Filialmanagement

Ausgabe 05/2023

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial
Jetzt schon an später denken
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Sympathieträger, Unter der Haube, Alleinstellungsmerkmal, Kleine Köstlichkeiten, Gut gewachsen, Kaffeesatz to go, Mit einfachen Mitteln
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 10
10. Filialmanagementtag - Nachbericht
Am 9. und 10. Oktober fand in Münster der 10. Filialmanagementtag statt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 16
Simpel, aber effektiv
Es gibt kaum etwas, dass moderne Kassensysteme nicht übernehmen können, wenn es um Steuerung und Kommunikation geht.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
In Kundenhand
Inhouse-Selfordering, Bestell-Apps oder -Terminals: Um Mitarbeiter zu entlasten, lassen sich Bestellprozesse verstärkt in die Hände von Kunden legen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 20
Mehr Mehrweg?
Ein Jahr Mehrwegpflicht: Wir haben nachgehakt, wie die Umsetzung in der Praxis läuft und was Unternehmen von der Regelung halten.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 24
Mit Softeis überzeugen
Beim Stichwort Eis denken wir an Kugeln und Eisdielen. Softeis dagegen führt ein Nischendasein.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 26
Softes Eis, starkes Konzept
Ob Sie über eigenes Softeis für den nächsten Sommer nachdenken, oder wissen wollen, wie das Angebot auch im Winter gelingt.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 32
Erfolgreiche Mitarbeiterbindung
Zehn Praxistipps für den Aufbau loyaler Bäckerei-Teams.
(Oliver Utz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
,, Ich kann das noch nicht!‘‘ Na und?
Haben Sie einen ,,Growth Mindset‘‘? Glauben Sie also an Ihre Lern- und Veränderungsfähigkeit?
(Sabine Prohaska)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Führungskraft und Gefühlsmanager zugleich
Führungskräfte müssen ihren Gefühlshaushalt und ihr Verhalten steuern können - nicht nur, um ein persönliches Ausbrennen zu vermeiden.
(Sabine Machwürth)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 38
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 39
Still, was laut gehört
Manchmal führen krachende Niederlagen zum Erfolg. Bodo Janssen erzählt, wie er mit menschlichem Ansatz vom gescheitertem Chef zu einem der beliebtesten Arbeitgeber aufstieg.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.