Filialmanagement

Ausgabe 01/2024

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Besser backen mit Bit und Bytes?
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Praktische Zusatztheke, Blickfang Latte-Spezialität, Stühle mal anders, Herausstechend, Eindeutiger als nur Schilder, Für Fellnasen, Steckdose für unterwegs, Augenschmaus
(Kristina Bomm, Helen Werner)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 10
11. Filialmanagementtag
Am 7. und 8. Oktober 2024 findet im Schindlerhof in Nürnberg der diesjährige Filialmanagementtag statt.
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 12
Reden lassen
Die direkte Kommunikation mit dem Kunden ist einer der großen Posten auf der Habenseite von Handwerksbäckereien.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Selbstfindung
In Zukunft wird es nicht mehr ohne Konzepte gehen, in denen sich der Kunde beim Backwareneinkauf mehr oder weniger selbst überlassen ist.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Entwicklung zum autonomen Ladenbacken
Autonomes Ladenbacken verheißt personelle Erleichterung und technische Rationalisierung.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Selbst ist der Kunde
Mithilfe von Selfservice-Systemen können Kunden in der Bäckerei selbst Hand an die Kaffeemaschine legen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 20
Verkauf mit Doppelspitze
Bei der Bäckerei Mensing teilen sich zwei Fachverkäuferinnen die Verkaufsleitung.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 26
Mit Worten die gewünschte positive Wirkung erzielen
Worte spiegeln unsere Gedanken wider. Sie beeinflussen zudem das Denken und Empfinden anderer Menschen.
(Sabine Prohaska)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Mitarbeiter der Zukunft gewinnen
Je knapper das Personal, desto weiter schweift der Blick über den Arbeitsmarkt.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 30
Brot und Spiele
König Fußball regierte zu großen Turnieren in vielen Bäckereien lange Zeit einen Teil der Auslage mit einschlägigen Angeboten.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Digitale Bindemittel
Neben Kundenkarten finden immer mehr Apps Einzug in Bäckereien. Sie ermöglichen Push-Nachrichten, E-Coupons und mehr.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Kolumne
ab S. 39
Games Wide Open
(Marco Plate)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 39
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.