BIOwelt

Ausgabe 07/2019

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

Markt
ab S. 3
Editorial / Inhalt
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Aktuelles / Markt
Jacky F: Nach TV-Pleite zu Peter Pane, Küken Schreddern geht weiter, Zweite Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg, Bio-Milch knackt erstmals Millionen-Grenze. Anuga mit Organic Market
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Auf einen Blick
Noch nie gab es so viele Lebensmittel. Aber sind sie auch sicher= Jedes neunte Produkt bestand 2018 den Test nicht.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 16
Der Frische Kick
In Zeiten zunehmender Mobilität greifen Verbraucher zu Convenience. Ein Blick über den Tellerrand.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 22
Die neuen Renner im Regal
Im Fachhandel nichts Neues? Doch, jede Menge. Das ergibt die Analyse der Listungserfolge von Neuprodukten.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Blick auf den First Place
Die Zukunft der Gastronomie sieht rosig aus. Wie kriegt sie das hin? Und was kann die Bio-Branche von ihr lernen?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 30
Bio allein reicht nicht mehr
BIOwelt sprach mit Johannes Mauss und Karl J. Henecka über die Markenstrategie der Bio-Zentrale und die Branche.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 34
Mit Bio-Gastro in die Top 500
Zum zweiten Mal gehört Rebional zu den 500 Unternhemen mit dem größten Wachstum. Dank Bio-Gemeinschaftsverpflegung.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Aus dem Walnusswald
In Kirgistan liegt der weltweit größte Walnusswald. So kommen die Bio-Nüsse nach Europa.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Neueröffnungen
Lebensmittel retten und allen zugänglich machen: Das ist die Idee der Fairteilbar in Münster.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Die Start-up-Seite
Ein Gewinner stellt sich vor: Bio Balkan sicherte sich den Next Organic Startup Award 2019.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Schwerpunkt Öl
ab S. 42
Öl: Reine Klassiker
Reine Klassiker bleiben angesagt. Schwarzkümmel und Chia bringen frischen Wind ins Regal. Und die Olivenernte sorgt für einen Skandal.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Neuprodukte im Juli
Ppura: aromatisierte Olivenöle, SOTO: Hanf-Süßkartoffel-Bällchen und Gemüse Nuggets, Herbaria: Pfeffer Caprriccio, benecos: Natural Face Primer, Orbimed: Bio-Zahncreme, Nabio: Veggie Bowls,
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Messen
ab S. 50
Fair, nachhaltig und ganz schön bunt
Noch nachhaltiger und noch fokussierter: Das hat sich die Fair Friends in diesem Jahr vorgenommen.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 51
Öko meets vegan
Bereits seit 2015 tourt die Veggienale & Fairgoods durch deutsche Städte. In diesem Jahr dreht sich noch viermal alles um einen pflanzlichen Lebensstil.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 52
Aus dem Handelsregister
Handelsregister, Impressum
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Rückblick: Was wurde aus. . .
Das bewegte die BIOwelt im JUli 2014.
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 55
Cartoon
Klimawandel
(Burkhard Fritsche)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.