BIOwelt

Ausgabe 10/2019

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

Markt
ab S. 3
Editorial, Inhalt
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Markt / Aktuelles
Grüner Knopf spaltet die Branche/ Neumarkter Lammsbräu geht in Berufung/ AöL freut sich über Zuwachs/ Wechsel an der Spitze von I+M/ Edeka und Teegut liegen vorn
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 14
Auf einen Blick: Die Top 5 der Top-Food-Themen
Die Zukunft des Essens sieht anders aus. Bis 2030 gewinnen neue Werte deutlich an Bedeutung. In zehn Jahren steht vor allem eines im Fokus der Verbraucher: Gesundheit.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 16
Essen 2030
Ein Blick ins Jahr 2030 - auf Klimawandel und Digitalisierung, Fußball-WM und Hiermit Kohls 100. Doch was essen wir 2030?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 22
Höherer Druck - niedrigere Erzeugerpreise
Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass Bioland für Schlagzeilen sorgte. Was denkt die Branche heute? BIOwelt wollte es wissen und startete eine Umfrage.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 24
"Treue kann niemals einseitig sein"
Vor der Natur verbeugen - das ist eine der zentralen Aussagen von Campo Verde. Die Marke: zu 100 Prozent Demeter.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 28
Edle Tropfen in Bio
Wein bedeutet Genuss - und der steht hierzulande hoch im Kurs.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 30
Mut zu mehr Kooperation
Die Debatte um neue Kooperationen wird in der Bio-Branche derzeit lebhaft geführt. Erzeuger-Verbraucher-Gmeinschaften (EVG) sind eine Möglichkeit, Akteure verschiedener Wertschöpfungsketten zu vernetzen.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
100 Jahre Herbaria
Kräuter, Tee und Kaffee - seit 100 Jahren produziert Herbaria Würziges. Das Jubiläum feierte der Bio-Hersteller am Firmensitz in Fischbachau.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Neueröffnungen
Wieder im Kreuzviertel / Unverpackte Lieferung
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Grüner Business-Look
Sie wollte schick zum Vorstellungsgespräch - und zwar ohne schlechtes Gewissen. Johanna Betz gründete ihr Modelabel Peaceman's daughter son
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 42
Lohn und Bio-Brot
Der Umsatz von Bio-Brot ging 2018 leicht zurück. Ein Grund zur Sorge?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 44
Das Auge kauft mit
Dikel, Roggen, Emmer -Bio-Märkte bieten eine Vielfalt an Broten. Aber wie kommen sie am besten zur Geltung?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Eine Marke für sich
Keine Zukunft für das Handwerk? Bei der Bio-Bäckerei Cibaria im westfälischen Münster sieht es nicht danach aus.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 48
Neue Produkte
Naturata / Ölmühle Rolling / Jymy Bio-Eis / These Mejeri / Alto Mayo / AlmaWin / Stuwa / Pukka / Voelkel / Sonett / Wunsch Marzipan / Vertrihemp / Herbaria
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Messen
ab S. 50
Zu Gast bei einem Grandseigneur
Es ist wie der inoffizielle Auftakt für einen goldenen Messe-Herbst, wenn Weiling nach Coesfeld einlädt.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 52
Handelsregister / Impressum
Handelsregister / Impressum
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Vor fünf Jahren
Das bewegte die BIOwelt im Oktober 2014
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.
ab S. 55
Cartoon
New Food
Artikel als PDF kaufen8.99 € inkl. MwSt.