BIOwelt

Ausgabe 01/2021

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial
Editorial
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Aus aller Welt
ab S. 6
Aktuelles
BNN schreibt offenen Brief, Traktoren vor den Zentrallagern, AöL Wählt Vorstand, Nachhaltigkeitspreis
(Heike van Braak, Franziska Meyer, Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 14
Auf einen Blick
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: In Umfragen beteuern Verbraucher ihre Lust auf Bio. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 16
Jahresrückblick 2020
Es kam alles ganz anders: 2020 bleibt als Corona-Jahr in Erinnerung. Auch an der Bio-Branche zog die Pandemie nicht spurlos vorbei.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 22
Antworten finden für eine neue Zeit
Seit 2019 gehört Barnhouse den Hipp-Brüdern. Mit dem neuen Geschäftsführer Martin Eras sprach BIOwelt über Anspruch und Vorurteil, Social Media und Fachhandelstreue.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 26
Zwischen Zahlen und Idealen
Top Thema bei der Next Organic: Wie gelingt es Start-ups, Werte und Wirtschaft zu vereinen?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Klimafreundliche Kälte
Fachhandel bisher eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Kommentar: Nachhaltigkeit darf kein Hobby sein
Nachhaltiger Anbau bedeutet mehr als nur ein Bio-Siegel, findet Marion Hoffmann, Geschäftsführung Lehmann Natur.
(Marion Hoffmann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 34
Neue Spielregeln alte Werte
Rekordverluste von 3,7 Millionen Euro fuhr die Basic AG 2018 ein. Hermann Oswald läutet als neue Spitze den Kurswechsel ein.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Greger gegen Goliath
Ein Filialist in Laufweite? Für den Biomarkt Greger in Kassel kein Problem. Er weiß, wie er seine Kunden überzeugt.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Start-up Seite
Der andere Tofu: Zeevi presst keine Sojabohnen, sondern Kichererbsen.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Neueröffnungen
Rückblick auf 2020: Bio schwappt über auf Unverpackt-Läden, Metzger, Bäcker und Lieferservices.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 42
Bio-Laden als Gourmet
Wie verleiht der Fachhandel seiner Wein-Präsentation das nötige Extra?
(Franziska Meyer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Spielwiese der Weine
Peter Riegel stellt Ansprüche an seine Tropfen. Was guten Wein ausmacht, verrät er im Interview.
(Franziska Meyer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Neuprodukte
Neuprodukte
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messen
ab S. 50
Messen
Hygieneregeln sorgen bei den BioMessen für Sicherheit - ändern aber auch das Besucherverhalten.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 52
Impressum & Handelsregister
Impressum & Handelsregister
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Vor fünf Jahren
Vor fünf Jahren
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 55
Cartoon
Cartoon
(Burkhard Fritsche)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.