BIOwelt

Ausgabe 03/2021

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 3
Editorial, Inhalt
Editorial, Inhalt
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Aktuelles
Alnatura beliefert Fachhandel, Neues Siegel, Dennree knackt Milliarden-Grenze
(Heike van Braak, Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Auf einen Blick
Das Bio-Jahr in Zahlen: In Europa klettert der Umsatz auf 45 Milliarden Euro. Deutschland trägt dazu kräftig bei.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 16
Zeit zum Nachlegen
Der Markt mit Bio boomt – getragen vom höchsten Gut: Vertrauen. Doch wie ist es wirklich darum bestellt? Wo muss Bio liefern?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 22
Zwischen Vision und Pragmatismus
Bio ist nicht automatisch nachhaltig – deswegen ließ sich der Bio-Pionier Voelkel erstmals nach Kriterien des Gemeinwohls bilanzieren. Seit Jahren dabei: Sonnentor.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Das große CO2-WIrrwarr
Wie groß ist der ökologische Fußabdruck einer Banane? Ein CO2-Produktlabel soll diese Frage transparent beantworten.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Spiel ohne Schiri
Das Geschäft mit Fleisch ist brutal – jetzt soll ein Verhaltenskodex mehr Fairness bringen. Reicht der Kodex aus, um das System Fleisch zu drehen?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messen
ab S. 32
Blick in Bios gute Stube
Per Mausklick ging es drei Tage lang mitten in Bios gute Stube. Biofach und Vivaness öffneten online ihre Tore.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Bewegte Zahlen
Beim eSpecial trafen sich bekannte Gesichter, um die neusten Trends, Sortimente und Themen zu diskutieren.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 36
Goodbye Lippenstift
Die Maskenpflicht verändert das Kaufverhalten – dies war nur eine Erkenntnis der Vivaness.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 38
Von der Ähre bis zum Croissant
Zwei Jahre nach Übernahme des Freibackhauses ist es für die EVG Landwege Zeit für eine erste Bilanz.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Start-up
Bei Hans Ranke kommen Hülsenfrüchte als vegane Bio-Fertiggerichte aus dem Glas.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Neueröffnungen
Neueröffnungen
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 44
Abseits der Fleischtheke
Am liebsten legen Verbraucher Fleisch auf den Grill. Aber die Nachfrage verlagert sich in Richtung Veggie-Produkte.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Die Marinade macht's
Das Grundprinzip der Marinade ist einfach. Doch welches Öl suchen Kunden im Bio-Laden?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 50
Neuprodukte
Neuprodukte
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Impressum & Handelsregister
Impressum & Handelsregister
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Vor fünf Jahren
Vor fünf Jahren
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 55
Cartoon
Cartoon
(Burkhard Fritsche)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.