BIOwelt

Ausgabe 04/2021

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

AHV
ab S. 3
Editorial, Inhalt
Editorial, Inhalt
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 6
Aktuelles
Borchert-Studie setzt auf Soli, Basic und Bodan rücken zusammen, Bündnis fordert Pestizid-Abgabe, Basic AG übernimmt Biomammut, Jan Plagge bleibt bei Bioland an der Spitze
(Heike van Braak, Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Auf einen Blick
Bio , Bio und kein Ende: Ein Blick auf die Zahlen des BÖLW.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 16
Zertifizierung
Nicht überall, wo Bio draufsteht, steckt Soziales drin. Statt auf ein Gesetz zu warten, legen die Bios selbst vor: mit dem Siegel We Care.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 24
Schwarmintelligenz
Über die neu gegründete Korbio sprach BIOwelt mit Thomas Wedmann, Geschäftsführer, und Sascha Damaschun, Mit-Gründer.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 26
"Wir bleiben anders"
Entgegen aller Marketingregeln ändert Unternehmensgrün seinen Namen. Ergibt das Sinn?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Eine Frage der Strategie
Wie lassen sich Sortimente für Kunden attraktiv und für Ladner rentabel aufstellen?
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
"Wir sind dran, aber noch nicht drin"
Michael Fürst, Gründer von Kloster Kitchen, über den Verkauf seines Start-ups und die Listung im Fachhandel.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 34
Teegut to go
Tegut feiert Premiere: Nach Teo mischt das Format Quartier im Convenience-Geschäft mit
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Kosmetik
ab S. 38
Neue Spitze, alter Spirit?
BIOwelt fragte nach: Warum geht Logochs-Chefin Eva Leihner-Stefan und was plant ihr Nachfolger Stefan Heidrich?
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 40
Neueröffnungen
Neueröffnungen
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 42
Start-up
Saures Gemüse hinter Glas: Die Gründer von Suur fermentieren für den Fachhandel.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 44
Einfach aufgesprüht
Mit Corona explodierte die Nachfrage für Desinfektionsmittel. Wo stehen die Produkte heute?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Glasreiniger im Test
Glasreiniger in Bio-Qualität liegen bei Ökotest vorne. Diese Produkte überzeugten.
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Saubere Sache
Bei Seifen scheiden sich die Geister: Flüssig oder fest, mit oder ohne Duft, bio oder konventionell?
(Julia Schächtele)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 50
Neue Produkte
Neue Produkte
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messen
ab S. 52
So hip, so bio
Biofach und Vivaness gab es 2021 nur digital. Wer genauer hinschaute, entdeckte dennoch viele Trends.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 56
Handelsregister & Impressum
Handelsregister & Impressum
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 58
Vor fünf Jahren
Vor fünf Jahren
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.