BIOwelt

Ausgabe 07/2023

Ausgabe als PDF kaufen
20.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Markt
ab S. 6
Aktuell
Plagge bleibt IFOAM-Präsident, Ohrfeige für Verbraucherschutz, Kabinett entschärft Klimaschutz, Koop für gesunden Boden, Petition gegen Glyphosat, Handel will mit Pakt Food Waste stoppen, Wechsel an Weleda-Spitze
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Handel Digital
Mehr Umsatz online, Lidl erntet Shitstorm, Zorerro rettet Lebensmittel, Getir setzt auf Franchise
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Recht
Strafe vom Tisch, Grünes Licht aus Brüssel, Unter der Lupe, Alles Käse, Steuer auf Einweg, Mehr Klarheit, Im Härtefall
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Auf einen Blick: Trend, trendiger, vegan
Europaweit schießt Deutschland den Vogel ab: In keinem anderen Land greifen Verbraucher so häufig zu pflanzlichen Produkten.
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titel
ab S. 20
Leuchtturm für Öko?
Weltverbesserer lieben nicht alle. Weil sie nicht in den Mainstream passen, mit Begeisterung den moralischen Zeigefinger auf offene Wunden legen und durchaus mal unbequem sind.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Sprint statt Langstrecke
Nach vier Jahrzehnten geht dem BNN trotz multipler Krisen die Puste nicht aus.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview des Monats
ab S. 26
,,Perspektivisch der richtige Schritt''
Die einen verabschieden sich still und heimlich von der Fachhandelstreue - Bio-Pionier Rapunzel kommunizierte es Ende Mai ganz offen.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 30
GAP in die Zukunft gedacht
Zu langsam, zu wenig wirksam: Die neugestaltete Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) greift seit Anfang 2023.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 32
Zu Besuch an Ökos Krafttankstelle
Doppelwumms für den Ökolandbau: Zum allerersten Mal luden die Öko-Feldtage nach Baden-Württemberg ein.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Für Beitragszahler günstiger
In Düsseldorf betreibt Thomas Rothe seit 33 Jahren den Mitgliederladen Naturkost Holthausen. Ein Zukunftsmodell im Fachhandel?
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Neueröffnungen
Mit Blick auf Wasser und Weiden, Pflanzaktion, Bio in der Kurstadt
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Schwerpunkt Kinderprodukte
ab S. 42
Achtung, Zuckerfalle
Zucker steckt in vielen Kinder-Lebensmitteln. Mitunter gut getarnt, immer ungesund und manchmal auch mit Bio-Siegel.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Sortiment
ab S. 46
Fehlende Umsätze
Fleischersatzprodukte und Veggie-Convenience boomen - allein der Umsatz mit veganen Fertiggerichten stieg in 2022 insgesamt um 22 Prozent.
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 50
Neue Produkte/ Anzeige
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 52
Handelsregister/ Impressum
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Was wurde aus...
Das bewegte die BIOwelt im Juli 2018
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 55
Cartoon
Schornsteinfeger im Klimawandel!
(Burkhard Fritsche)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.