DBZM / Lukas Orfert 2017

DBZ Magazin

Ausgabe 9/2017

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 3
Editorial
Intelligente Information
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 8
Cartoon
(Burkhardt Fritsche)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 12
Flexibilität und Kommunikation
In den kommenden fünf Jahren müssen Führungskräfte und Angestellte in Bäckereien noch flexibler werden. Das ist eine Erkenntnis aus einer Gesprächsrunde mit Bäckern aus ganz Deutschland.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 18
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige davon vor.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 20
Übersicht bei der Datenverwaltung
Die Führung einer Bäckereifiliale kann heutzutage durch moderne Kassen-Software und die passende Hardware erleichtert werden. EDV- und Kassensysteme sammeln Daten und vereinfachen deren Analyse.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Strukturierte Planung
Die Bäckerei Bürenkemper setzt zur Personalplanung BBN PEPZeit aus dem Hause OK Software ein. Die Planung ist seitdem deutlich einfacher und effizienter.
(Markus Nitz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Kundenfreundliches System
2015 stieg die Bäckerei Biel aus Delligsen auf Verton-Kassen um. Im März 2016 haben sie zusätzlich erfolgreich ihre "Lieblings-Kunden-Karte" in Umlauf gebracht.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Alles im Blick
CompData ist langjähriger IT-Partner der Bäckerei Der Beck aus Erlangen mit heute über 150 Filialen. Mit der Bäcker-App Comeleo hat man ein Werkzeug zur optimierten Filialsteuerung gefunden.
(Claudia Fröhlich)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 36
Im Dialog
Ein Blog dient der Kommunikation mit dem Kunden. Unternehmen können ihn ebenfalls nutzen, um ihre Online-Reputation und ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 38
Team-Liebling
Besondere Leistungen verdienen besondere Anerkennung. Doch ist es wirklich sinnvoll, bestimmte Mitarbeiter im Team zu bevorzugen? Oder schadet es dem Betriebsklima?
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 40
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion.
(Stefan Schütter)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Rezepte
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 44
Steuerberater
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Rechtsprechung...
(Thomas Uppenbrink)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 45
Impressum
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Lieferantenverzeichnis
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 49
Kleinanzeigen
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Leben
ab S. 50
Slow Banking aus Überzeugung
Die Bäckerei Kretzschmar aus Ilshofen-Obersteinach blickt auf mehr als 125 Jahre Firmentradition zurück. Die Brüder Markus und Andreas Kretzschmar führen das Unternehmen in fünfter Generation.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.