@ corund / Fotolia.com, @ Africa Studio / Fotolia.com; Fotomontage: DBZM

DBZ Magazin

Ausgabe 13/2017

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 0
Nachrichten
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 3
Editorial
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 10
Cartoon
(Burkhardt Fritsche)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 14
Wie hoch geht der Preis noch?
Butter ist so teuer wie lange nicht. Und die Preise steigen weiter. Womit Bäcker und Konditoren jetzt rechnen müssen.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 20
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige davon vor.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 22
Der mobile Bäcker
Der mobile Verkauf kann sich lohnen, jedoch sollte man auf jeden Fall einige wichtige Dinge beachten. Dies betrifft nicht nur die Ausstattung, sondern auch Formalitäten und Vorschriften.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Geliefert wie bestellt
Bei 16 Fachgeschäften muss die Logistik gut durchdacht und ausgeführt werden. Der schwäbische Becka Beck bekommt für die Ausführung mit den Lieferfahrzeugen von TBZ einen starken Partner zur Seite.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Der Letzte seiner Art
Als letzter noch backender Bäcker in Wolfhagen setzt Michael Briesemeister auf Handwerk, eigene Rezepte und den mobilen Verkauf. Zur Seite steht ihm BSK mit einem neuen, modernen Verkaufsfahrzeug.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 34
Bewegtbild boomt
Viele Unternehmen setzen auf Videos, die Emotionen wecken. Diesen Trend können auch Bäcker nutzen. Schliesslich ist auch Brot emotional.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 36
Stark im Team
Teamwork wird immer wichtiger. Bei der Zusammenstellung und Führung stossen Führungskräfte oft an ihre Grenzen. Was beachtet werden muss.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 38
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Rezepte
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Außen knusprig & innen heiß
ein Gastrokonzept mit bäckertypischen Snacks lässt sich einfach durch den Einsatz von Kontaktgrills realisieren. Nicht jeder Grill passt aber auch zu jeder Bäckerei. Mit Hilfe von Experten zeigen wir in diesem Test, worauf es bei der Wahl des richtigen Ge
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 50
Hartnäckig verhandeln
Die Überlegungen und Verhandlungen zu bevorstehenden Verlängerungen („Prolongationen“) von Immobiliendarlehen sollten gut vorbereitet sein. Dabei geht es nicht nur um den Vergleich der Zinsangebote verschiedener Banken und Versicherer.
(Michael Vetter)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Aus den Presseabteilungen
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Lieferantenverzeichnis
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 57
Impressum
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Leben
ab S. 58
Tradition aus dem Erzgebirge
1913 gründeten Bernhardt und Elsa Berthold die Bäckerei Walter in Neuwürschnitz, die heute deren Urenkelin Katja Walter-Dippmar leitet – mit genauso grosser Leidenschaft und noch mehr Liebe zum Detail.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.