DBZM / Juliane Hünecke 2017

DBZ Magazin

Ausgabe 22/2017

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Orientieren
ab S. 12
Ständig in Bewegung
Die relativ kleine Bäko Bremerhaven hat sich Grosses vorgenommen: Sie will das Food-Kompetenzzentrum im Raum Elbe-Weser werden. Dahinter verbergen sich aussergewöhnliche Kunden, besondere Services und ein modernes Management.
(mte)
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ab S. 16
Die gute Alternative
Der Geschmack von Butter gilt als einzigartig. Aber auch ihre Konkurrentin, die Margarine, birgt für das Handwerk zahlreiche Vorteile.
(mte)
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ab S. 18
Mediale Breitseite
Der „Stern“ rückt das Bäckerhandwerk mit einer Titelgeschichte in ein eher schlechtes Licht. Das ruft in der Branche Proteste hervor – aber auch eine gewisse Ratlosigkeit.
(mte)
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ab S. 24
„Digitalisierung treibt die Evolution der Backbranche voran“
Dr. Detlev Krüger aus der Geschäftsfu?hrung der Martin Braun-Gruppe spricht im Interview über die Nutzung automatisierter Datenströme, den neuen Onlineshop und das Bäckerhandwerk im digitalen Wandel.
(tp)
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ab S. 28
Innovative Lösungen
Bereits zum neunten Mal verlieh die Fachredaktion des DBZ magazins in Stuttgart die trophy zur südback. Den Innovationspreis erhielten 2017 drei zukunftsweisende Neuentwicklungen von Zulieferern im Bäckerhandwerk, die vor Ort zuvor kritisch unter die Lup
(sts)
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ab S. 32
Profilierung durch den richtigen Kaffee
Hohe Qualität ist Voraussetzung. Im Gespräch mit Diana von Gradowski, Brand Marketing Manager Food Service, und Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer, von Lavazza Deutschland.
(tp)
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Verkaufen
ab S. 34
Neu im Sortiment
Snacks sind weiterhin gefragt. Das heisst jedoch nicht, dass der Erfolg sich bei neuen Ideen automatisch einstellt. Was einen Snack für den Kunden attraktiv macht.
(jhü)
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Fachthema
ab S. 36
In Fett gebacken
Neben der perfekten Rezeptur und richtiger Handhabung der Teige und Massen gibt es einige weitere Punkte, welche für die Herstellung von Siedegebäck beachtet werden müssen.
(ld)
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Tipps
ab S. 40
Störenfriede adé
Viele Menschen nutzen die Anonymität des Internets, um einen sinnvollen Austausch zu unterbrechen und Beteiligte zu provozieren. Wir verraten Ihnen, wie Sie am effektivsten gegen Störer im Netz vorgehen.
(kaz)
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Führen
ab S. 42
Gelebte Servicekultur
Der Münchener Berater Peter Höfl beklagt eine schwindende Servicequalität in Unternehmen. Als ein Phänomen hat er Gleichgültigkeit ausgemacht. Im Interview gibt er Tipps im Umgang mit den Mitarbeitern.
(mte)
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Fachthema
ab S. 44
Clever gekocht
Bäckerei Eßrich aus Leipzig stellt mit einem Cremekocher von Rego Herlitzius hausgemachte Füllungen für ihre Berliner Pfannkuchen her. Aber auch für andere Aufgaben eignet sich das Multitalent.
(ld)
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Produzieren
ab S. 48
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(ld)
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ab S. 50
Limetten Basilikum Petits Fours
Macadamia Limetten Züngli
(ld)
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Service
ab S. 52
Gefahrenzone Arbeitsweg
Dunkelheit und Witterung bringen im Herbst viele Tücken mit sich.
(jpa)
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Zeitreise
ab S. 58
Gemeinsam stark
Im Jahr 1898 begann die Geschichte der Bäckerei Bärenhecke. In den fast 120 Jahren liess sich das Unternehmen trotz vieler Schicksalsschläge nicht unterkriegen und setzte seinen Weg stets unbeirrt fort.
(kaz)
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