ViennaFrame / fotolia.com

DBZ Magazin

Ausgabe 6/2018

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 3
Editorial
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
Nachrichten
(Katharina Damaschke, Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 8
Cartoon
(Burkhardt Fritsche)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 12
Verunsicherung statt Modernisierung
Die Diskussion um Fahrverbote hat die Bäckerbranche erreicht. Einige Zulieferer sehen sich bereits nach Alternativen zum Diesel um, andere warten ab. Der Zentralverband ermahnt Politik, Verwaltung und Autoindustrie.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 16
Große Chance für alle Beteiligten
Homann-Geschäftsleiter Wolfgang Hormann spricht im Interview über die SnackStar Theke des Jahres. Der neue Wettbewerb dient vor allem der Nachwuchsförderung im Bäckerhandwerk.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige davon vor.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 22
Backstube 4.0
Mit intelligenten Programmen werden die einzelnen Bereiche der Backstube stärker vernetzt. So kann für höhere Prozesssicherheit gesorgt und jeder Schritt zum fertigen Produkt zurückverfolgt werden.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Nicht nur Bares ist Wahres
Die Deutschen lieben ihr Bargeld. Doch mobile und andere bargeldlose Bezahlmethoden sind auf dem Vormarsch. Darauf haben sich die Kassenanbieter längst eingestellt.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 30
Trends auf der Spur
Neuheiten sind von Kunden immer gerne gesehen. Auf der Suche nach neuen Trends und Impulsen sollten Bäcker die digitale Welt nicht ausser Acht lassen.
(Katharina Damaschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 32
Zehn To-dos für Chefs und Führungskräfte
Im Unternehmen gibt es elementare Führungsaufgaben, bei denen Chefs und Führungskräfte persönlich gefordert sind. Je mehr Verantwortung sie tragen, desto mehr Zeit sollten sie diesen zehn To-dos widmen.
(Volkmar Helfrecht)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 36
Rezepte
Rezepte
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 37
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 38
Gestaltung auf Zeit
Firmenfahrzeuge sind das Aushängeschild eines Unternehmens auf der Straße. Für diese Form der Werbung gibt es heute entsprechende Folien. Bei der Auswahl eines Fachbetriebs ist allerdings einiges zu beachten.
(Jens Hertling)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Aus den Presseabteilungen
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 44
Handelsregister
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 49
Impressum
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Leben
ab S. 50
Für die Region
Goeken backen aus Bad Driburg feiert in diesem Jahr 120-jähriges Bestehen. Diesen Anlass nutzt die Bäckerei, um gemeinnützige Herzensprojekte aus der Umgebung zu unterstützen.
(Katharina Damaschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.