DBZM

DBZ Magazin

Ausgabe 7/2018

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 12
Datenschützer drohen mit Strafen
Helga Block, die Vorsitzende der Datenschutzkonferenz, beruft sich im Gespräch mit dem DBZ Magazin auf Verbraucherrechte. Sie kündigt Kontrollen und Sanktionen an, hat aber auch Hilfe für kleinere Unternehmen im Gepäck.
(te)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Wiedersehen auf der Internorga
Das DBZ-Team freute sich in Hamburg Anfang März nicht nur auf viele spannende Konzepte, sondern vor allen Dingen auch darüber, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Branchenexperten kennenzulernen. An dieser Stelle möchten wir mit Ihnen einige Highlight
(jhü)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Junge Bäcker reden Tacheles
Der Inger Verlag fragte junge Bäcker in der Blue Box auf der Internorga, wie sie die Zukunft der Branche sehen. Es folgte eine kontroverse Debatte.
(jhü)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Von der Idee bis zur Präsentation
Im neuen Wettbewerb SnackStar Theke des Jahres steht der nachwuchs im Mittelpunkt. Auf der Internorga in Hamburg fiel der Startschuss. Alle Teilnehmer erhalten ein ausgeklügeltes Schulungsprogramm.
(wac)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
„Die Bäcker-Marke mit allen Sinnen erleben“
Der neue Aichinger-Geschäftsführer Dr. Oliver Blank spricht im Interview über die Zukunft des Handwerks, die Filiale als Erlebnisort und die Expansionspläne des Ladenbauers.
(te)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Management
ab S. 36
Alte Rezepte und besondere Zutaten
Hinten wird gebacken, vorne wird verkauft. Mehr gibt es bei Bäcker Becker in Delmenhorst bewusst nicht. Das DBZ Magazin hat Inhaber Christian Brück besucht und sein Konzept unter die Lupe genommen.
(te)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 40
Erweitern oder Neubau
Wenn eine Bäckerei wächst und Verkaufsstellen dazugewinnt, sollte ab einem gewissen Punkt die Produktionsfläche entsprechend angepasst werden. Hier muss sich zwischen An- und Neubau entschieden werden.
(ld)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 44
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(ld)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 46
Individuell inszeniert
Die Verkaufstheke ist das Herzstück eines jeden Ladens und kann heute weitaus mehr als nur praktisch und optisch ansprechend sein.
(jhü)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 50
Da, wo alles begann…
Vor 140 Jahren wurde die Bäckerei Plentz in der Breite Strasse in Oranienburg gegründet. Direkt gegenüber hat das Familienunternehmen nun mit Hilfe von Korte Einrichtungen ein charmantes Kaffeehaus eröffnet.
(cp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor.
(kaz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 56
Rechtzeitig Vorsorge treffen
Wer online aktiv ist, hinterlässt Spuren im Netz. Was aber passiert mit den Persönlichen Daten, wenn jemand stirbt? Bei der Verbraucherzentrale finden Nutzer wertvolle Tipps. Das Wichtigste im Überblick.
(ek)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 60
Auf Nummer sicher
Von Kohlendioxid (CO 2 ) geht eine tödliche Gefahr aus, die viele Menschen unterschätzen. Auch in Bäckereien kann das unsichtbare Gas für Arbeitgeber und Mitarbeiter zum Risiko werden.
(kaz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.