Anzeige

DBZ Magazin

Ausgabe 17/2018

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 3
Editorial
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 14
Optimal präsentiert
Thomas Korte, Geschäftsführer von Korte Einrichtungen, spricht im Interview über die aktuelle Thekentechnik und Theken-Varianten.
(kn)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Backen verbindet
Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands, spricht im Interview über das internationale Flair der iba und beschreibt, wie man sich auf der Weltleitmesse zurechtfindet.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 20
Bayerische Genussvielfalt
Die Münchener Gastronomielandschaft ist wie die Stadt selbst: traditionsbewusst und gleichzeitig weltoffen.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 22
„Wir werden unsere Vorteile ausspielen“
Eiwo-Chef Henric Wolfram spricht im Interview über die Veränderungen im backenden Handwerk, Rohstoffpreise und seine persönlichen Unternehmensziele.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Management
ab S. 24
Bäcker Taube punktet mit eigenem Eis
Die Traditionsbäckerei Taube im östlichen Oschatz ist gut vorbereitet in den Sommer gestartet. Der Inhaber setzt konsequent aufs Handwerk und auf regionale Zutaten. Das hat sich bezahlt gemacht.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 28
Von Satelliten und Sternen
Die Bäckerei Hunger in Bad Lobenstein bei Tröbnitz arbeitet mit einer Kombination aus der Smartline und der Starline von Rondo. Neben Feingebäck werden die Anlagen auch für Kleingebäck genutzt.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 36
Vorhang auf für Ihre Snacks
Nach wie vor wächst das Segment Snack in Bäckereien. Hier schlummert noch eine Menge Umsatzpotenzial. Vorausgesetzt, Sie überzeugen Ihre Kunden mit einer gelungenen Snackpräsentation und vermeiden diese Fehler.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Praxistest
ab S. 40
Ein verlässlicher Partner
Die Landbäckerei Behrens aus Aschersleben setzt für ihr mobiles Verkaufsgeschäft auf BSK Verkaufsmobile. Hartwig Behrens entschied sich vergangenes Jahr für den Mercedes-Benz Sprinter mit kurzem Radstand.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 44
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Vernetzung
ab S. 46
Komm, lass uns texten!
Die Kommunikation über private Textnachrichten und Messenger steht bei Nutzern hoch im Kurs. Wichtig ist es, als Unternehmer den Datenschutz nicht aus den Augen zu verlieren.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 50
Wenn der Mitarbeiter straffällig wird
Begehen Angestellte am Arbeitsplatz eine Straftat, haben Arbeitgeber mehrere Handlungsoptionen. Unser Gastautor hat die verschiedenen Möglichkeiten übersichtlich für uns zusammengestellt.
(Volker Görzel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Handelsregister
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Zeitreise
ab S. 58
Das schrieben wir vor 50 Jahren
Für diese Ausgabe hat sich unsere Redaktion wieder in die Tiefen des Verlagsarchivs begeben und herausgesucht, was die Bäcker im Jahr 1968 beschäftigte.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Beilage
ab S. 61
Eiwo
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.