Foto: elnariz / fotolia.com 2018 / 122657487

DBZ Magazin

Ausgabe 21/2018

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 3
Editorial
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 6
Nachrichten
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 12
Alles für den Müll
Das Verpackungsgesetz ist der nächste bürokratische Stolperstein. Was müssen die Handwerksbäcker bis Ende dieses Jahres unbedingt noch erledigen? Christian Steiner vom Zentralverband beantwortet die wichtigsten Fragen.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Lösungen dringend gesucht
Rund 120 Teilnehmer kamen im September zur 5. Bundestagung des Deutschen Fachverbandes für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik. Schwerpunkt der Tagung bildete die Diskussion über mögliche Sicherungstechnik.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Management
ab S. 20
Unerreicht in Sachen Preis und Leistung
Die Bäckerei Bröcker in Osnabrück bietet selbst gefertigte und hochwertige Backwaren ungewöhnlich günstig an – und das mit nur einer Verkaufsstelle. Dennoch steht die Firma gut da.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 24
Sauberkeit trumpft beim Kunden
Wenn Bäckereien in die Schlagzeilen geraten, geht es oftmals um Hygiene. Bei kaum einem anderen Thema reagieren Verbraucher derart sensibel. Mit moderner Software ist die Herausforderung in den Griff zu bekommen.
(Martin Teschke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 28
Ich wüsste gerne
Fragen aus dem Bäckeralltag an die DBZ-Fachredaktion
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 30
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Die neue Sprache des Kaffees
U- oder Y-Coffee, Cold Brew oder Nitro – letztendlich geht es darum, Kaffee immer wieder neu zu inszenieren und den Kunden so zu überraschen.
(Juliane Hünecke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 36
Wie man ins Netz hinein ruft
Wichtig für erfolgreiche Online-PR sind ein klares Ziel und die Wahl der passenden Kanäle. Die Kommunikationsberaterin Stephanie Kowalski stand uns zum Thema Rede und Antwort.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 40
Der Management- Baukasten
1: Unternehmer-Glück
(Elmar Vogt)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Handelsregister
ab S. 44
Handelsregister
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 48
Rezepttipp
Gewürzfrüchteschnitte
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Zeitreise
ab S. 50
Das schrieben wir vor 50 Jahren
Für diese Ausgabe hat sich unsere Redaktion wieder in die Tiefen des Verlagsarchivs begeben und herausgesucht, was die Bäcker im Jahr 1968 beschäftigte.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.