DBZ Magazin

Ausgabe 9/2019

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 2
Editorial
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 3
Zurück in die Zukunft
Vor xy Jahren.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 6
Nachrichten
Nachrichten
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Aus den Bäkos
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Handwerk: Eine Frage der Struktur
Heinrich Traublinger, ehemals Mitglied des Landtages, über die Organisationen im Handwerk und deren Geschichte.
(Trond Patzphal/ Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Firmenporträt
ab S. 20
Das meistverkaufte Brot der Welt
„Das da“, lautet wohl die häufigste Bestellung an der Ladentheke. Der Bäcker Marlon Gnauck hat aus dieser Wortwahl eine Marketingkampagne entwickelt und die Existenz seines kleinen Familienbetriebes gerettet.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 28
Social-Media-Mythen
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kanal im Marketing-Mix. Doch obwohl die meisten Bäcker sie heute regelmäßig nutzen, haben sich einige falsche Glaubenssätze hartnäckig in den Köpfen festgesetzt.
(Daniela Sprung)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 32
Rund um Vorstufen
Interview: Wir sprachen mit Dr. Georg Böcker und Klaus Weiße aus dem Hause Böcker über das Unternehmen, Trends, Politik und welche unbekannten Möglichkeiten Sauerteig bietet.
(Trond Patzphal/ Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 36
Gerührt, nicht geschüttelt
Ein Frühstücksbuffet ohne Rührei fühlt sich unvollständig an – und auch für die Zubereitung von Snacks ist der Klassiker gut geeignet. Doch wie lässt er sich servieren?
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Einfach rollen lassen
Stikken- und Wagenöfen überzeugen beide durch eine schnelle Beschickung. Stikkenöfen arbeiten dabei mit Konvektion und Wagenöfen mit der Strahlungshitze von Radiatoren.
(Stefan Schütter)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Aus einer Hand
Die Calenberger Backstube möchte ihren Kunden einheitliche Qualität bieten. Deshalb stehen in der neuen Produktion ausschließlich Miwe-Öfen – allerdings in verschiedenen Modellvarianten.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 46
Unsere Lieferpartner
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Impressum/Kleinanzeigen
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Produzieren
ab S. 49
Rezept: Richemont Muesli-Brötchen
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Leben
ab S. 50
Familienbetrieb
Seit über 100 Jahren gibt es die Goldbäckerei Grote. Den Erfolg sehen die Geschäftsführer in dritter und vierter Generation, Charly und Carl Grote, in dem außergewöhnlichen Familienzusammenhalt begründet.
(Carolin Klenke)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.