DBZ Magazin

Ausgabe 15-16/2019

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Orientieren
ab S. 2
Editorial
(Edda Klepp)
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ab S. 3
Öfter mal anders
Um Kunden in den Laden zu locken, lassen sich Bäckereien einiges einfallen. Währemd lokale Spezialitäten und ansprechende Teilchen fast überall zu finden sind, sind manche Ladenbau-Ideen sehr ausgefallen.
(Benedikt Falz)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
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ab S. 6
Nachrichten
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ab S. 12
Aus den Bäkos
(Benedikt Falz/ Martin Wispel)
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ab S. 14
"Unser schönes Handwerk"
In der letzten Ausgabe verabschiedeten wir den scheidenden Landesinnungsmeister des Verbandes für Westfalen-Lippe, Heribert Kamm. In dieser begrüßen wir den neuen: Jürgen Hinkelmann. Ihn baten wir auch gleich zum Gespräch.
(Edda Klepp/ Trond Patzphal)
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Firmenporträt
ab S. 18
Öffentlichkeitsarbeit als Erfolgsmodell
(Martin Wispel)
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EDV
ab S. 26
So werden Sie zur Marke
Was macht Sie zum Mitarbeiter-Magneten? Vieles ist im Web inzwischen möglich, um sich nach außen als Arbeitgeber perfekt zu präsentieren. Wahre Bindung aber kommt von innen.
(Daniela Sprung)
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Verkaufen
ab S. 30
Immer beweglich bleiben
Die Gehälter der Verkaufsmitarbeiter machen in der Filiale den Löwenanteil aller Ausgaben aus. Die Personalkosten zu senken und gleichzeitig niemanden vor den Kopf zu stoßen, ist eine Kunst.
(Benedikt Falz/ Edda Klepp)
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Produzieren
ab S. 32
Stück für Stück
Moderne Warenwirtschaftsprogramme sind oftmals modular aufgebaut, sodass jedes Unternehmen die von ihm benötigten Teile nutzen kann, ohne fu?r Funktionen zu zahlen, die nicht beno?tigt werden.
(Markus Nitz)
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ab S. 36
Moderne Klassiker
Der universelle Etagenofen ist bis heute das Herzstück der meisten Backstuben. Dabei wurde der älteste Ofentyp immer wieder weiter entwickelt und genügt so auch den Anforderungen an eine moderne Produktion.
(Stefan Schütter)
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ab S. 42
Größere Flexibilität
Der Brot-Sommelier Andreas Seßelberg aus dem holsteinischen Neustadt hat Discount-Ba?ckern und Backstationen den Kampf angesagt. Mit einem neuen Ofensystem von Debag, einer kreativen Vermarktungsstrategie und regionalen Besonderheiten.
(Edda Klepp)
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Blickpunkt
ab S. 48
Im Gedächtnis bleiben
Von einem neuen Gesprächspartner nehmen wir häufig zwei Dinge mit: den ersten Eindruck und seine Visitenkarte. Letztere ist eine gute Möglichkeit, im Gedächtnis zu bleiben.
(Lukas Orfert)
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ab S. 50
Einsicht ist der erste Schritt
In dem Buch „Best Practice: Leadershit“ bekommen Chefs den Spiegel vorgehalten. Viel wichtiger: Das Werk ist eine ebenso lehrreiche wie unterhaltsame Lektüre.
(Lukas Orfert)
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ab S. 52
Eine echte Chance
Immer mehr Firmen machen sich Sorgen um die Zukunft. Aufgrund des Fachkräftemangels und hoher Personalko- sten durch das steigende Durchschnittsalter der Mitarbei- ter sowie krankheitsbedingte Fehltage.
(Andreas Trautner)
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Service
ab S. 54
Lieferantenverzeichnis
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ab S. 56
Impressum/Kleinanzeigen
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Rezepte
ab S. 57
Rezept: Richemont Kakao-Kokos Oriellas
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Leben
ab S. 58
Durch Vielfalt zum Erfolg
Mit hochwertigen Backwaren und Produktvielfalt bietet die Bäckerei Schöne in Radeburg den ansässigen Großmärkten die Stirn. Inhaber Michael Schöne setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass auch glutenfreie Brote und Brötchen geschmacklich punkten können
(Kristina Bomm)
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