DBZ Magazin

Ausgabe 06/2020

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 2
Am Puls der Zeit
Es bewegt sich etwas: Das gilt im Besonderen für die Lebensmittelbranche. Wir zeigen neue Konzepte und bereiten auf die Internorga vor.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 3
Stets unterwegs
In der Welt der Bäcker tut sich immer irgendetwas – und wir sind mittendrin. Wie der Rückblick zeigt, sind die Redakteure unseres Magazins dauernd auf Achse.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 6
Nachrichten
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Personalien
Ob Key Account Manager, Vorstandsvorsitz oder Beratungsservice – in den Unternehmen der Branche ist einiges los. Wir stellen Ihnen an dieser Stelle die neuesten Positionen und Ansprechpartner vor.
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Management
ab S. 14
Neue Werte
Tiefe Wurzeln für neues Wachstum: Thomas F. Göing hat Visionen davon, wie er seine 1920 in Hannover gegründete Bäckerei in eine moderne Welt führt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messe
ab S. 22
Internorga: Branchentreff an der Elbe
In Kürze öffnet die Internorga in Hamburg ihre Tore. Auch in diesem Jahr liefern die Organisatoren ein geballtes Programm für die Besucher der Leitmesse.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Internorga: Die Branche bleibt ruhig
Die Hysterie um das Coronavirus wirft ihre Schatten auf die Internorga. Wir haben uns bei Ausstellern und Bäckern umgehört, ob sie trotzdem nach Hamburg kommen wollen. (Stand 28. Februar)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 26
Alles auf einen Blick
Das Beste endlich vereint: Ab sofort bietet Ihnen unsere neue Website www.baeckerwelt.de einen Einblick in die Themen, die unsere Branche bewegen.
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Messe
ab S. 28
Hereinspaziert
Wenn Sie auf der Internorga eine große blaue Box finden, sind sie goldrichtig: Hier bietet unsere Verlagsgruppe ein umfassendes Weiterbildungsprogramm an.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Internorga: Ausstellerverzeichnis 2020
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Internorga Vorbericht 2020
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 58
Vorbehalte und Chancen
Karen Bartelt vom Kompetenzzentrum für Digitales Handwerk (KDH) erklärt, wie sich handwerkliche Betriebe mit aktueller Technik modern aufstellen können.
(Christian Bremicker)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Firmenporträt
ab S. 60
Gerührt, nicht geschüttelt
Seit Jahrzehnten stehen Varimixer / Bär-Mühlhausen für Maschinenqualität im Knet- und Rührbereich. Wir sprachen mit dem Unternehmen über die Herausforderungen des Marktes.
(Trond Patzphal)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 68
Zügig zubereitet
Im schnelllebigen Alltag müssen Bäckereien den Spagat zwischen hochwertigem Kaffee und einer raschen Zubereitung bewältigen. Kaffeevollautomaten können dabei helfen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 70
Farm Kaffee „Cafe da Lagoa“ feiert Geburtstag
Für großes Interesse auf der Internorga im Jahr 2015 sorgte die Vorstellung des Farm-Kaffee-Konzepts „Cafe da Lagoa“. Dieser qualitativ hochwertige Kaffee wird exklusiv fu?r MEISTER KAFFEE in Brasilien angebaut.
(Michael Reitz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 76
Aller schlechten Dinge sind drei
Die Verampelung von Lebensmitteln ist ein gefährlicher Akt. Nicht nur, weil es die Verbraucher mehr verwirrt, als dass es sie aufklärt.
(Uwe Knop)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 78
Lieferantenverzeichnis
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 80
Kleinanzeigen/Impressum
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 81
Rezept: Aroma-Zwirbelbrot
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Leben
ab S. 82
Backkultur und Kaffeezeit
Im Jahr 1904 gründete Wilhelm Beckmann die Bäckerei Beckmann in Uslar und legte damit den Grundstein fu?r das Familienunternehmen. Heute, rund 116 Jahre später, führen Saskia und Marcus Beckmann die drei Filialen in vierter Generation.
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.