DBZ Magazin

Ausgabe 23-24/2012

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Branche
ab S. 9
Zukunft möglich machen
Was bewegt die Ernährungswirtschaft und was sollte sie selbst bewegen? Das II. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft gibt Impulse.
(Kleinemeier, Hermann)
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Comic
ab S. 10
Die Facebookwebpiratenmafia
(Fritsche, Burkhardt)
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Einwurf
ab S. 11
EEG tut weh
(Kleinemeier, Hermann)
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Interview
ab S. 14
Jetzt erst recht
Die Aktionäre haben den Ausstieg aus Bäckereirohstoffen und TK-Teiglingen gebilligt. Wie geht es jetzt weiter mit Meistermarken, Goldfrost oder Ulmer Spatz? Fragen an Thomas Tanck, Market Director und Country Manager für das CSM-Geschäft in Deutschland
(Kleinemeier, Hermann)
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Titelthema
ab S. 18
Verlässliche Orientierung
Seit dem 1. Juli 2012 mu?ssen alle verpackten Lebensmittel aus ökologischem Anbau verpflichtend mit dem neuen EU-Bio-Logo gekennzeichnet sein. Daneben hat aber das etablierte deutsche Bio-Siegel weiterhin Bestand.
(Schütter, Stefan)
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Fachthema
ab S. 20
Qualität und Quantität
Moderne Aufarbeitungstechnik ist in der Lage Roggen- wie Weizenteige schonend zu verarbeiten. Dabei ermöglicht sie auch bei hohen Stu?ckzahlen gleichbleibend gute Qualität.
(Wollgarten, Thomas)
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Stichprobe
ab S. 24
Apfelkuchen
Unsere Testkäufe von gedecktem Apfelkuchen bei verschiedenen Bäckereien im Ruhrgebiet zeigten, dass es bei Qualität, Preis und Service deutliche Unterschiede gibt.
(Wollgarten, Thomas)
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Ich wüsste gern
ab S. 29
Ich wüsste gern
(nmj)
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Rezepte
ab S. 30
Genueser Törtchen
(Richemont)
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ab S. 31
Rehrücken
(Richemont)
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Tipps
ab S. 32
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft
Give-aways sorgen für einen Sympathie-Bonus beim Kunden. Schon mit Kleinigkeiten erhält man positive Aufmerksamkeit.
(Galante, Saskia)
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Blickpunkt
ab S. 34
Fit für Facebook
Um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und mit Kunden in Dialog zu treten, kann eine Facebook-Seite für Bäckereien interessant sein. Voraussetzung ist jedoch ein geeignetes Konzept und es gilt zu bedenken, dass der Datenschutz fragwürdig ist.
(Schütter, Stefan)
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Fachthema
ab S. 40
Immer direkt vor Ort
Nicht nur auf dem Land, sondern auch in der Stadt können Bäckereien mit einem Verkaufsmobil neue Käuferschichten erschließen. Voraussetzungen sind aber das richtige Fahrzeug und ein stimmiges Konzept.
(Schütter, Stefan)
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Reportage Praxistest
ab S. 42
Modern mit Mobil
Die Bäckerei Schorre aus Gummersbach verkauft ihre Backwaren nicht nur in ihren vier Filialgeschäften, sondern setzt auch auf ein Verkaufsfahrzeug von BSK, mit dem Inhaber Andreas Schorre eine Überlandtour fährt und auf dem Wochenmarkt vertreten ist.
(Nölke, Stephanie)
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Snackademy
ab S. 46
Variationen eines Themas
Das belegte Brötchen mit Käse, Kochschinken oder Salami zählt zum Standard in den Bäckereien. Oft fehlen nur etwas Mut und ein paar neue Zutaten um das Angebot für den Kunden noch attraktiver werden zu lassen.
(Kleinemeier, Hermann)
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Rezepte
ab S. 50
Semmel Bierschinken
(Schumacher, Michael-Klaus)
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ab S. 51
Laugenecke Käse & Lachsschinken
(Schumacher, Michael-Klaus)
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Recht
ab S. 52
Betrieblicher Datenschutz - Die richtigen Massnahmen ergreifen
Noch immer vernachlässigen viele Unternehmen den Datenschutz. Welche Vorkehrungen sollten die Geschäftsleitung und ihre Mitarbeiter treffen, um Risiken zu minimieren und sensible Daten wirksam zu schu?tzen?
(Feinendegen, Markus)
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Special location
ab S. 58
Backen im Westfälischen Freilichtmuseum Hagen
An sechs Tagen in der Woche wird im Freilichtmuseum in Hagen in einem Holzbackofen gebacken. Bis zu 500 Brote werden nach dem morgendlichen Aufheizen gebacken.
(Kleinemeier, Hermann)
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