DBZ Magazin

Ausgabe 35-36/2012

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 10
Weihnachtszeit - Stollenzeit
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Einwurf
ab S. 11
Der Berg ruft
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Branche
ab S. 14
Stollen-Zacharias: Die Sieger 2012
Im Rahmen des „Binger Stollentages“ wurde am 20. Oktober zum 23. Mal der begehrte Branchenpreis verliehen.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 18
Immer wieder sonntags
Drei, fünf oder sechs Stunden – die Sonntags-Ladenöffnungsgesetze der Länder sind sehr unterschiedlich. Während größere Filialisten verlängerte Öffnungszeiten anstreben, sind kleinere Betriebe mit den bestehenden Regelungen zufrieden.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 20
Beste Zutaten
Grundvoraussetzung für Gebäcke in Premiumqualität ist der Einsatz entsprechend hochwertiger Rohstoffe. Vor allem beim Kleingebäck ist zudem das richtige Backmittel entscheidend.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Stichprobe
ab S. 24
Stichprobe Stollen
Unsere Stollenproben zeigten bei Sortimentsvielfalt, Preis, Qualität sowie Verpackung deutliche Unterschiede.
(Wollgarten, Thomas)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 30
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Tipps
ab S. 32
Kundenkritik als Chance
Im Arbeitsalltag ist es nicht zu verhindern, dass Kunden auch mal unzufrieden sind und sich über eine Leistung oder die Backwarenqualität beschweren. Wer mit solchen – oft schwierigen Situationen – richtig umgeht, hat schon halb gewonnen.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Blickpunkt
ab S. 34
Auf einen Blick
Flyer sind ein weit verbreitetes, gerne genutztes und dazu kostengünstiges Werbemittel. Damit die Handzettel tatsächlich in der Tasche und die Botschaft im Gedächtnis der Kunden landen, gibt es einiges zu beachten.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 37
Auch das Produkt hinter dem Flyer muss stimmen
Wir sprachen mit Guido Audehm, Geschäftsführer Beratung der Werbeagentur Goldspatzen, darüber, was bei Konzeption und Design von Flyern beachtet werden muss.
(Nölke, Stephanie)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 38
Ohne geht es nicht
Für das Traumduo Kaffee und Snack in guter Qualität benötigen Bäcker in der Filiale die passenden Geräte. Während sich beim Kaffee die Wahl zwischen Halb- und Vollautomat stellt, gibt es für die Zubereitung von Snacks viele Spezialisten und Allrounder.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 42
Ciabatta Pecorino
(Schumacher, Michael-Klaus)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 43
Focaccia Aristo al Forno
(Schumacher, Michael-Klaus)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Recht
ab S. 44
Das Arbeitszeugnis
Im Spannungsfeld zwischen Wahrheit und Wohlwollen.
(Dohr, Walter)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Firmenporträt
ab S. 50
Immer ohne Öl
Mit rund 330 Beschäftigten weltweit entwickelt und produziert Treif in Oberlahr innovative Maschinen, Anlagen und Systeme zum Schneiden von Lebensmitteln.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.