DBZ Magazin

Ausgabe 3/2013

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 10
Schon GEZahlt !!!
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Einwurf
ab S. 11
Mehr Fachberater, weniger Verkäufer
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Interview
ab S. 14
Schmerzlich teurer
Energieberaterin Andrea Stanzel erklärt wie es zu den höheren Energiekosten kommt und erläutert wie die Folgen zumindest etwas abgemildert werden können.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 16
Das Thema Nr. 1
Der sparsame Einsatz von Energie erfordert heute ein komplexes Denken und Planen. Die Technik bietet alle Voraussetzungen für einen ökonomischen Betrieb von Kälteanlagen.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Praxistest
ab S. 20
Reif für die Insel
Dank der Ausstattung der Gärkammer mit der Microtec-Technik von Ungermann konnte die Bio-Vollkornbäckerei Brotinsel in Braunschweig die Gleichmäßigkeit der Gärreife aller Brote deutlich verbessern.
(Kleinemeier, Hermann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Gezielt garen
Die Bäckerei Brunner aus Weiden konnte ihre Qualität mit einem neuen Kältekonzept von Wachtel-Stamm verbessern. Es besteht aus cool rising-Zellen für in der Produktion gebackenes Klein- und Feingebäck und cool rising plus-Zellen für die Ladenbrötchen.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Zentraler Zellenverbund
Mit einem neuen Kältekonzept von Koma, das in der Mitte der neuen Backstube aufgestellt wurde, konnte die Bäckerei Schönstetter aus Unterneukirchen ihre Produktqualität verbessern und die Arbeitsabläufe optimieren.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 32
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Tipps
ab S. 33
Darf es ein bisschen mehr sein?
Mit Zusatzverkäufen tun sich die Teams im Laden oft schwer. Dabei ist die richtige Technik schnell erlernbar und Umsatzsteigerungen sind quasi garantiert.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Blickpunkt
ab S. 34
Reklamation als Chance
Beschwerden nimmt niemand gern entgegen. Doch wer souverän damit umgeht, kann im besten Fall sogar die Kundenbindung festigen.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 36
Purer Genuss dank gutem Wasser
Wer herausragenden Kaffee anbieten möchte, darf neben den Bohnen die Basis nicht vergessen. Denn jeder Kaffee besteht schließlich zu über 98 % aus Wasser.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Kaffeekompetenz brühwarm vom Röster
Um den Anspruch an gut zubereiteten Kaffee zu erfüllen, gründete Azul die AromAkademie. Leiter Gunnar Willipinski vermittelt Kunden wie Kaffee, Tee und Kakao zu außergewöhnlichen Getränken werden und weckt Begeisterung für das Produkt.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Betriebswirtschaft
ab S. 44
Im Herzen Handwerker, im Kopf Unternehmer
So steuern Sie Ihr Unternehmen souverän auf gesicherter Zahlenbasis.
(Czalaun, Heike)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.