DBZ Magazin

Ausgabe 15/2013

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Comic
ab S. 10
Der zeitgemäß vernetzte Backbetrieb
(Fritsche, Burkhardt)
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Einwurf
ab S. 11
Garagengeschichten
(Kleinemeier, Hermann)
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Fachthema
ab S. 14
Der richtige Dreh
Anschlag- und Planetenrührmaschinen sind vielfältig einsetzbar. Sie schlagen nicht nur Massen auf, sondern können auch kleinere Teige kneten.
(Wollgarten, Thomas)
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Reportage Praxistest
ab S. 18
Edles Rührwerk
Die Konditorei Dobbelstein aus Duisburg stellt nahezu alle Spezialitäten ihres hochwertigen Sortiments mit fünf Anschlagmaschinen und einem Planetenrührer von Rego Herlitzius her.
(Schütter, Stefan)
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Ich wüsste gern
ab S. 22
Ich wüsste gern
(nmj)
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Tipps
ab S. 24
Werbeträger mit bester Verbreitung
Das ideale Medium für zielorientiertes Marketing hat eine große Reichweite bei minimalen Kosten. Für die Bäckerei ist deshalb die Brötchentüte perfekt, die täglich hundertfach das Fachgeschäft verlässt und so eine Botschaft nachhaltig transportiert.
(Schütter, Stefan)
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Fachthema
ab S. 26
Das ist...Spitze
Aktuelle Ladenbaukonzepte überzeugen mit Materialqualität und gut geplanten Abläufen. Dem Ladenbau wächst die Aufgabe zu, ein Fachgeschäft zum besonderen Einkaufsort von erstklassigen Backwaren und zum Treffpunkt für den Verzehr vor Ort herauszuarbeiten.
(Kleinemeier, Hermann)
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Reportage Praxistest
ab S. 30
Erlebniseinkauf mit Gleisanschluss
Im Bahnhof von Bruchsal hat die Bäckerei Armbruster zusammen mit Korte Einrichtungen statt schnödem Haltestellen-Shop ein wahres Schmuckstück von einer Bäckereiverkaufsstelle realisiert.
(Galante, Saskia)
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ab S. 36
Ready for take-off
In Zusammenarbeit mit Ladenbau Freund konnte die Unternehmensgruppe Heberer mit ihrem Konzept der „Traditional Bakery“ im Frankfurter Flughafen Alexander Heberer zufolge „einen neuen Richtwert in der Backwarenbranche setzen“.
(Galante, Saskia)
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Kaffee
ab S. 42
Der perfekte Begleiter
Trinkschokolade ergänzt das Kaffeeangebot jeder Bäckerei hervorragend und kann in jeder Jahreszeit zum Umsatz beitragen.
(Reinhardt, Kendra)
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Recht
ab S. 46
Augen auf beim Gewerbemietvertrag
Wer nach Geschäftsräumen sucht, sollte auf zahlreiche Fallstricke gefasst sein.
(D.A.S. Rechtsschutzversicherung)
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Geld
ab S. 48
Bankgeheimnis nur „Schall und Rauch“?
Nach Meinung vieler Experten ist der „gläserne Bürger“ längst Realität. Aber gilt das auch für den Informationsaustausch von Bankinstituten untereinander?
(Vetter, Michael)
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Firmenporträt
ab S. 54
Vom Pionier zum Marktführer
40 Jahre Wiesheu stehen für eine Erfolgsgeschichte, die auf dem persönlichen Engagement seiner Gründer Karlheinz und Marga Wiesheu ebenso beruht wie auf den Leistungen ihrer langjährigen engagierten Mitarbeiter.
(red)
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Interview
ab S. 56
Alles begann in der Garage
Die Firmengründer Marga und Karlheinz Wiesheu über die Entwicklung des Unternehmens von den ersten Anfängen bis hin zum Marktführer.
(red)
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Special location
ab S. 58
Backen im Institut Paul Bocuse
Seit 39 Jahren pflegt Jean-Marc Berhomier, Leiter der Bäckereiabteilung im Institut Paul Bocuse in Ecully bei Lyon, seinen Sauerteig. Jeder Student am Institut lernt dort viel über die Qualität, nicht nur von Brot und Croissants.
(Kleinemeier, Hermann)
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