Fotolia.com/emuck

DBZ Magazin

Ausgabe 1/2015

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

Comic
ab S. 8
Jahresbilanz
(Fritsche, Burkhardt)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Orientieren
ab S. 10
Was Verbraucher wollen
Die Ernährung muss heute viel mehr als nur satt machen. Die Erwartungen an Lebensmittel sind vielfältig.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Messeplanung 2015
Nützliche Informationen für Ihre Besuchsplanung der wichtigsten Branchenmessen in diesem Jahr.
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Verkaufen
ab S. 20
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor. Haben Sie eine Aktion, über die wir berichten sollten? Dann schreiben Sie uns: huenecke@ingerverlag.de
(Hünecke, Juliane)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Snackademy
ab S. 22
Deutschlands Lieblingswurst
Salami ist der meistgekaufte Brotbelag unter den Wurst- und Fleischwaren. Daher darf das Salamibrötchen auch in keiner Bäckerei fehlen.
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Kaffee
ab S. 24
Die Achillesferse der Siebträgermaschinen
Entscheidend für die Rentabilität eines Halbautomaten sind die Gesamtkosten. Kaffee-Experte Thomas Leeb benennt die Schwachpunkte ud Verschleissteile klassischer wie moderner Maschinen.
(Reinhardt, Kendra)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage Management
ab S. 28
Vom Feinsten
Anfang September hat Konditormeister Michael Hohoff den neuen Stammsitz seiner Bäckerei und Confiserie Hohoffs Augenlust & Tafelfreuden eröffnet. Hier gibt es nur das, was auch ihm selbst schmeckt. Und das ist mit Sicherheit keine Buttercremetorte.
(Hünecke, Juliane)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 32
Form, Farbe und Füllung
Feingebäcke fallen mit ihrer abwechslungsreichen Optik den Kunden sofort ins Auge und machen durch ihre Sortenvielfalt Appetit. Ihre Aufarbeitung ist je nach Betriebsgröße mit verschiedenen Automatisierungsgraden möglich.
(Schütter, Stefan)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Ich wüsste gern
ab S. 36
Ich wüsste gern
(nmj)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Rezepte
ab S. 38
Pane Ca savio
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Weinbrot
(Richemont)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Führen
ab S. 40
Mit Offenheit und Vertrauen
Im Schadensfall gilt es für Versicherung und Versicherungsnehmer offen und vertrauensvoll zu kooperieren. Gefragt ist schnelle Hilfe und professionelles Verhalten – Wie am Beispiel der Bäckerei Beckmann und der SHB Versicherung deutlich wird.
(Runge, Karsten)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Geld
ab S. 44
Heute Großkunde – und morgen?
Als wäre der Vertrauensverlust zwischen Banken und ihren Kunden nicht schon groß genug , fällt einigen Kreditinstituten doch tatsächlich nichts Besseres ein, als (zunächst) einem Teil ihrer Kunden Straf- oder Negativzinsen aufzubrummen.
(Vetter, Michael)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Zeitreise
ab S. 50
Älteste Bäckerei gesucht!
Wir stellen Traditionsbetriebe vor, schreiben Sie uns!
(Galante, Saskia)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.