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DBZ Magazin

Ausgabe 22/2015

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Comic
ab S. 8
LED-Lichtfarbenladenbau
(Fritsche, Burkhardt)
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Orientieren
ab S. 10
Vom Flüchtling zur Fachkraft
Sie sind die neue Hoffnung des Handwerks auf Nachwuchs: die Menschen, die hierzulande Asyl suchen. Auch Bäcker setzen auf sie.
(Hünecke, Juliane)
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Verkaufen
ab S. 14
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien in Deutschland kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige davon vor. Haben Sie auch eine Aktion, über die wir berichten sollten? Dann schreiben Sie uns: huenecke@ingerverlag.de
(Hünecke, Juliane)
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ab S. 16
Profis am Werk
Über das Internet lassen sich gerade saisonale Dauergebäcke wie Stollen in der Vorweihnachtszeit ideal vermarkten. Wer sich darauf einlässt, sollte aber die Kundenerwartungen kennen und bewältigen können
(Runge, Karsten)
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Fachthema
ab S. 18
Sparsam, vielseitig, langlebig
Moderne LEDs setzen seit Jahren Massstäbe in der Lichttechnik.
(Galante, Saskia)
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Reportage Praxistest
ab S. 22
Frische, die man sehen kann
Die Filiale des Sternenbäck in Burladingen auf der Schwäbischen Alb wird von LED-Leuchten des Spezialisten Bäro ins rechte Licht gerückt.
(Galante, Saskia)
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Fachthema
ab S. 24
Individuell inszeniert
Für die Konsumbereitschaft der Kunden spielt die Beleuchtung eine zentrale Rolle. Hera legt den Fokus auf spezifische Beleuchtungssysteme.
(Galante, Saskia)
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Reportage Praxistest
ab S. 26
Schwesternwirtschaft
Anfang dieses Jahres haben die Schwestern Sandra und Sabine Frisch den elterlichen Betrieb in Heidelberg übernommen. Und mit einem neuen Ladenkonzept von Korte Einrichtungen vollzog sich auch im Stammhaus ein Generationswechsel.
(Galante, Saskia)
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ab S. 30
Echtes Statement
Mit Hilfe von Aha360° ist die Aumüller Brotfabrik in München zu einem wahren Vorzeigeobjekt geworden – in Grösse wie Design. Authentizität war dabei eines der wichtigsten Kriterien
(Galante, Saskia)
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ab S. 34
Heimatgefühle
Die Bäckerei Diepenbrock aus Everswinkel hat ihren ersten Laden in Münster eröffnet. Inhaberin Rosalie Mundri fand mit Schweitzer Ladenbau einen innovativen Partner an ihrer Seite.
(Hünecke, Juliane)
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Produzieren
ab S. 38
Vielfältige Füllungen
Anfang Oktober veranstaltete das Magazin Artisan gemeinsam mit der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe das Artisan-Seminar zum Thema Füllungen. Der Workshop kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.
(Schütter, Stefan)
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Ich wüsste gern
ab S. 40
Ich wüsste gern
(nmj)
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Rezepte
ab S. 42
El Prestinee
(Richemont)
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ab S. 43
Früchtebrot
(Richemont)
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Geld
ab S. 44
Inhaber reagieren
Zwischen 2009 und 2014 wurde Unternehmensvermögen in Höhe von 171 Milliarden Euro steuerfrei übertragen – meist in Form von Schenkungen.
(nmj)
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Zeitreise
ab S. 50
Aber bitte mit Sahne!
Die Conditorei Kreutzkamm feiert ihr Jubiläum in München und Dresden. Das Unternehmen, das seine Spezialitäten bis nach Shanghai ausliefert, blickt bereits auf eine 190-jährige Geschichte zurück.
(Hünecke, Juliane)
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