DBZ Magazin

Ausgabe 6/2016

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Comic
ab S. 8
Zusammengelegte Berufsschulklasse
(Fritsche, Burkhardt)
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Orientieren
ab S. 10
Berufsschule – wohin?
Sinkende Azubizahlen, ein schlechtes Bildungsniveau und eine hohe Abbrecherquote stellen das duale Ausbildungssystem im Bäckerhandwerk vor neue Herausforderungen. Die DBZ hat Betriebe sowie Berufs- und Fachschulen zur aktuellen Lage befragt.
(Galante, Saskia, Hünecke, Juliane)
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ab S. 16
Kleine Flächen groß nachgefragt
JLL: Rund ein Viertel aller Neuvermittlungen 2015 auf unter 100 Quadratmetern – Erhöhte Aktivitäten der Gastronomie in 1a-Lagen
(nmj)
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Verkaufen
ab S. 18
Ideen muss man haben
Viele Bäckereien kurbeln ihren Verkauf mit guten Marketingaktionen an. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder einige davon vor. Haben Sie auch eine Aktion, über die wir berichten sollten? Dann schreiben Sie uns: huenecke@ingerverlag.de
(Hünecke, Juliane)
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ab S. 20
Das reinste Vergnügen
Der Einkauf im Bäckereifachgeschäft soll heute ein Erlebnis sein. Der Kunde erwartet nicht nur hochwertige Qualitätsgebäcke und ein schönes Ambiente, sondern auch eine einwandfreie Hygiene.
(Schütter, Stefan)
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ab S. 24
Holzofen in Hotellobby
Warum nicht Croissants, Brote oder Snacks frisch aus dem Backofen in einer Hotellobby backen? Gedacht, aber nur fast getan, im 25hours-Hotel in Berlin.
(Pütz, Monika)
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Fachthema
ab S. 26
Hygienische Kälte
Die Hersteller von Kältelösungen haben sich in den letzten Jahren viel einfallen lassen, um die Sauberkeit in den Anlagen durch ein ausgeklügeltes Hygienc Design zu verbessern.
(Vogelpohl, Gregor)
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Reportage Praxistest
ab S. 30
Das Ende des Verschiebebahnhofs
Der Salzbäcker aus Rullstorf konnte mit einem neuen Kältekonzept von Ungermann eine rationelle First in-First out-Beschickung einführen und ausserdem seine Gebäckqualität und die Energieeffizienz deutlich verbessern.
(Schütter, Stefan)
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ab S. 34
Komplexe Kälte
Die Bäckerei Glüsing aus Stakendorf hat sich für ein Kältekonzept von Koma entschieden, mit vielfältigen Komponenten – von der Recovery-Anlage bis hin zum Saugschocksystem.
(Vogelpohl, Gregor)
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ab S. 38
Das Plus an Kälte
Die Bäckerei Steiskal aus Kiel konditioniert mit Cool Rising Plus von Wachtel backfertige Teiglinge über Langzeitführung für die Fachgeschäfte.
(Vogelpohl, Gregor)
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Auto
ab S. 42
Ich wüsste gern
(nmj)
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Rezepte
ab S. 44
Sojabrötchen
(DBZ Das Buch)
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ab S. 45
Berliner Knüppel
(nmj)
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Produzieren
ab S. 46
Stetige Weiterentwicklung
Auch traditionelle Handwerksbäcker müssen ihren Kunden immer wieder neue Gebäcke anbieten und auf der Höhe der Zeit bleiben. Das vier Mal im Jahr erscheinende Fachmagazin Artisan liefert dazu das nötige Rüstzeug.
(Schütter, Stefan)
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Führen
ab S. 48
Das ideale Vorstellungsgespräch
Das Bewerbungsgespräch nimmt eine Schlüsselrolle bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ein. Doch nur mit den richtigen Fragen und einer präzisen Vor- und Nachbereitung lässt sich der passende Kandidat herausfiltern.
(Galante, Saskia)
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ab S. 50
Fehlerhafte Daten
Neun von zehn deutschen Unternehmen halten ihre Kundendaten für fehlerhaft, wie eine Studie der Experian Marketing Services besagt.
(nmj)
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Service
ab S. 52
Aus den Presseabteilungen
(nmj)
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Handelsregister
ab S. 56
Handelsregister
(nmj)
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Leben
ab S. 58
Weltweit gefragt
Hans-Herbert Dörfner ist Rentner. Zur Ruhe gesetzt hat er sich deshalb noch nicht. Der 72-jährige gibt sein Wissen weiter – und reist dafür sehr weit.
(Hünecke, Juliane)
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