Filialmanagement

Ausgabe 4/2019

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Südback
ab S. 10
Untereinander netzwerken
Am 21. September ist es soweit: Die südback öffnet ihre Tore für rund 700 Aussteller und zahlreiche Fachbesucher von nah und fern. Die Messehallen bieten eine Austauschplattform für Tipps und Trends.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 16
Wofür stehst du?
Viele Menschen verbinden den Begriff Marke vor allem mit bekannten Namen wie Adidas, Coca Cola und Mercedes-Benz. Erfolgreich sind diese, weil sie bestimmte Werte verkörpern und ein Nutzenversprechen einhalten.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Recht auf Exklusivität
Marken schaffen Identität und Vertrauen. Um Mitbewerber daran zu hindern die eigene Marke zu nutzen, sollten Bäckereien sie schützen.
(Patrizia Lerch)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Mitarbeiter als Markenbotschafter
Wenn Angestellte für ihren Betrieb werben, wirkt das nach außen oft glaubwürdiger als andere Werbemaßnahmen. Damit das gelingt, müssen Sie Ihre Mitarbeiter für sich einnehmen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Der Marke ein Gesicht geben
Unzählige Faktoren machen aus einem interessanten Markenkonzept eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Nicht zu unterschätzen ist dabei ein einheitlicher grafischer Auftritt als Betrieb, erklärt Designerin Lisa Koch.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Alle Kanäle verknüpfen
Kommunikation im Netz gehört für junge Leute auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber heute dazu. Ohne den passenden Unterbau und Offline-Aktivitäten funktionieren Online-Kanäle allerdings nicht.
(Daniela Sprung)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Von anderen abheben
Aufbau und Pflege der Arbeitgebermarke sind wichtig für ein Unternehmen. Dabei sollten Sie keinesfalls das Blaue vom Himmel versprechen, falsche Beteuerungen werden schnell enttarnt.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 40
Der Teufel steckt im Detail
Bis Ende 2018 konnten Arbeitnehmer nur dauerhaft in Teilzeit gehen, einen Anspruch auf automatische Rückkehr auf ihre Vollzeitstelle hatten sie nicht. Das hat sich mit der Neuregelung der Brückenteilzeit geändert.
(Hannah-Maria Kampherm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 42
Gute Leute fallen nicht vom Himmel
Die gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter sollte einen besonders hohen Stellenwert im Personalmanagement eines Unternehmens haben. In der Praxis sieht das leider oft anders aus.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 46
Kontrollierbare Prognosen schaffen
Bestellprozesse lassen sich durch Softwareautomatisieren. Wir sprachen mit Michael Prantl, Prokurist und Vertriebsleiter bei Samuelson, über Datenqualität, Brezeln und künstliche Intelligenz.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 48
Heißgetränke – das sollten Sie wissen!
Was kann ein moderner Bäcker tun, um auf Wachstumskurs mit lukrativen Heißgetränken zu kommen. Antworten und Tipps unseres Trend-Experten Ludger Schlautmann sind im nachfolgenden Artikel zu lesen.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 52
Genau analysiert
Bevor Sie eine neue Filiale in Betrieb nehmen, ist eine detaillierte Standortplanung unerlässlich. Folgende Punkte können dabei helfen.
(Janina Paterson)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 54
Wer Vertrauen schenkt
Steffi Dickow ist Verkaufsleiterin beim Bäcker Dick in Heinsberg underzählte uns, was Führung für sie ganz persönlich bedeutet. Einen Taglang begleiteten wir sie durch die sieben Filialen des Unternehmens.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 60
Ein Vorschuss, der sich auszahlt
Die Vertrauensexpertin Eva Schulte-Austum ist als Referentin beim 6. Filialmanagementtag zu erleben. Für ihre Studien reiste sie um die ganze Welt und entwickelte neun Vertrauensrezepte, die zum Erfolg führen.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Weiterbildung
ab S. 64
Seminare
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Kolumne
ab S. 66
Eine wahre Geschichte
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 67
Der ganz neue Trend bei Heißgetränken
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.