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Filialmanagement

Ausgabe 4-5/2021

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Standards
ab S. 3
Editorial: Neue Wege finden
(Jasmin Moritz)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
(Jasmin Moritz)
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Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
(Kristina Bomm, Jasmin Moritz)
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Titelthema
ab S. 10
Morgenstund hat Umsatzpotenzial
Das Frühstück gehört zum Umsatztreiber in Bäckereien. Welche Chancen und Herausforderungen bieten die verschiedenen Varianten?
(Kristina Bomm)
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ab S. 16
Auf die Plätze, fertig, schmieren!
Die Anforderungen an eine Snack- Belegstation sind hoch. Sie sollte robust sein, zudem effizient und am besten auch hübsch anzusehen. Was Sie bei der Planung berücksichtigen sollten, erfahren Sie hier.
(Jasmin Moritz)
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ab S. 18
Vom Tisch in die Spüle
Die meisten Kunden helfen beim Abräumen mit. Sie müssen nur wissen, was sie zu tun haben. Wir haben festgehalten, worauf es dabei ankommt.
(Christian Bremicker)
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EDV
ab S. 20
Für bessere Zeiten
Aktuell sorgen Personalthemen in der Verwaltung landauf, landab für Magengrummeln. Das können Systeme zur Personaleinsatzplanung zwar nicht verhindern, aber sie können künftig die Grundlage für die tägliche Arbeit sein.
(Lukas Orfert)
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Management
ab S. 24
Kaffeekompetenz – gleiche Qualität in allen Filialen
So schaffen Sie es, Ihren Kaffeestandard auch bei mehreren Standorten auf einem gleichbleibenden, guten Niveau zu halten.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 28
Beschwerde erbeten
Selten bieten sich so gute Chancen, einen Gast dauerhaft an das Unternehmen zu binden, wie im Fall einer vorgebrachten Beschwerde. Fordern Sie es heraus!
(Lukas Orfert)
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ab S. 30
Shitstorm im Netz – wie Sie als Team reagieren können
Ob gerechtfertigte Kritik oder schonungslose Beleidigungen – ein Shitstorm kann ein Unternehmen wie eine Welle unter sich begraben. Im Ernstfall gilt die Devise: Offen und transparent kommunizieren, anstatt wegzusehen.
(Daniela Sprung)
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Ortstermin
ab S. 34
In Richtung Zukunft
Wir sprachen mit verschiedenen Führungsebenen der Bäckerei Werning über Aufgaben der Mitarbeiter, Maßnahmen zur Personalgewinnung und Zukunftspläne.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 40
Urlaub im Arbeitsverhältnis – Stolperfallen und typische Mythen
Damit sich beim Thema Urlaub nicht nur Ihre Mitarbeiter entspannt zurücklehnen können, sollen im Folgenden die wichtigsten Grundsätze zu Gewährung, Übertragung, Verfall und Abgeltung von Urlaub erläutert werden.
(Hannah-Maria Kampherm)
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Führung
ab S. 42
Zeit fürs Wesentliche
Zu wenig Zeit, zu wenig Ressourcen, zu viel Arbeit. Das führt zu Stress. Ebenso wie Konflikte mit den Mitarbeitern. Was können Sie dagegen unternehmen?
(Kristina Bomm)
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Standards
ab S. 46
Impressum, Kolumne
Sortiment statt Zusatzverkauf
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 47
Rezension: Stimmungswandel im Unternehmen
Das Buch „Rettet das Betriebsklima“ ist eine Praxisanleitung dafür, die zwischenmenschlichen Zustände im Betrieb zu verstehen und zu verbessern.
(Jasmin Moritz)
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