Filialmanagement

Ausgabe 2-3/2022

Ausgabe als PDF kaufen
25.00 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 3
Editorial
Wohin die Reise geht
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 10
Gemeinsam. Führung. Gestalten.
Wie gelingt gemeinsame Führung in schwierigen Zeiten? Auf dem 9. Filialmanagementtag liefern Experten die Antwort darauf.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 12
Verkauft sich gut
Den Umsatz zu erhöhen, ist vielleicht wichtiger denn je - dabei können digitale Helfer die Kollegen im Verkauf bestens unterstützen.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Viele Wege führen zum Konto
Die Karte der Hausbank, Münzen und Scheine, eine Kreditkarte mit oder ohne Kontaktlos-Funktion, das Mobiltelefon oder die Smartwatch: Kunden entdecken zunehmend neue Wege an der Kasse.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 20
Mit Köpfchen
Eis in der Bäckerei anzubieten, birgt Potenziale, aber auch Herausforderungen. Damit der Eisverkauf funktioniert, sollte auch das Team hinter der Theke mit ins Boot geholt werden.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 24
Hygiene bei Brotschneidern
Geschnitten Brot gehört zum Standard in den meisten Bäckereien. Damit das Schneiden hygienisch erfolgt und die Reinigung der Maschine schnell gelingt, haben sich die Hersteller einige Gedanken gemacht.
(Christian Bremicker)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 28
Führen für Veränderung
Personalmangel, Pandemie, Klimakrise: Thomas F. Göing weiß um die Herausforderungen in der Branche.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 36
Ein Team führen
Damit Ihr Filialteam funktioniert, müssen Sie nicht nur das richtige Händchen bei der Auswahl neuer Mitarbeiter beweisen, sondern sich auch selbst mal hinterfragen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 38
Impressum / Kolumne: Mit (zuviel) Spaß dabei
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 39
Erfrischend anders
In dem Buch ,,Best Practice: Leadershit'' bekommen Chefs den Spiegel vorgehalten. Das Werk ist eine ebenso lehrreiche wie unterhaltsame Lektüre.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.