Filialmanagement

Ausgabe 01/2023

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Für die Zukunft gerüstet
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Bewusste Entscheidung, Doppelte Power, Frag doch einfach, Saubere Sache, Bean & Beats, Sozial in Argenthal, Smart & schick, Seitenlage, Scann mich
(Lukas Orfert, Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 10
Die Kollegen von morgen?
Big Chefs in Frankfurt hat im Februar 2022 ganz besondere Mitarbeiter eingestellt: zwei Roboter des Typs Bella Bot.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 14
Mit Kostproben Kunden locken
Wer aktiv auf Kunden zugeht, steigert den Umsatz und fördert sein Selbstbewusstsein. Mit Probierstücken fällt es leicht, Zusatzverkäufe zu machen.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 16
Kaffeekonzept
Siebträger bereiten guten Kaffee, Vollautomaten sind schnell. Aber stimmt das wirklich? Nana Holthaus-Vehse zu der Frage, wie Kaffeekonzepte funktionieren.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Kaffee-ABC
Kaffee zählt zu den wichtigsten Produkten in einer Bäckerei. Um noch mehr Kaffeekompetenz auszustrahlen, können Mitarbeiter mit (un-)nützem Wissen rund um Bohne und Zubereitung punkten.
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Inspiration gefällig?
Längst nicht mehr nur schwarzes Gold: Heiß-und Kaltgetränke präsentieren sich heute farbenfroh und instagrammable.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 24
Strukturen schaffen
Das Thema Personal ist für die Bäckerei Eckhardt aus Hatzfeld eine Herausforderung. Geschäftsführer Henrik Eckhardt begegnet dem mit eigenen Strukturen.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 30
Abzocke mal anders
Bei unehrlichen Verkaufskräften denken viele an den heimlichen Griff in die Kasse. Doch Mitarbeiter können noch auf anderen Wegen betrügen.
(Heiko Klages)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 32
Mit Nörglern umgehen
Vor dem Hintergrund des Nachwuchs- und Personalmangels ist es wichtig, auch mit schwierigen Mitarbeitern richtig umzugehen.
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Typenfrage
Jeder Chef kann von unterschiedlichen Persönlichkeiten im Team ein Lied singen. Erkennen Sie den einen oder anderen dieser fünf Mitarbeitertypen wieder?
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Mitarbeiter führen in schwierigen Zeiten - 8 Tipps
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze und Gewinne ein, wird die Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt.
(Dr. Georg Kraus)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 38
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Derbe Kost
Sternekoch Max Strohe hat die Erfahrungen aus seinen Lehr- und Wanderjahren auf Papier gegossen. Dabei ist ein lesenswertes Buch entstanden - in dem es oft heftig zur Sache geht.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.