Filialmanagement

Ausgabe 02-03/2023

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Mut zur Veränderung - mehr braucht es häufig nicht
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Eine runde Sache, Simpel halten, Einfach nur Felix, Sicher dosiert, Die Schlüsselrolle, Lesestoff fürs stille Örtchen, Blick hinter den Vorhang
(Kristina Bomm, Christian Bremicker, Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 10
Sauber und sicher - ein Rundumblick
Als Führungskraft in einem Betrieb des Lebensmittelhandwerks tragen Sie eine besondere Verantwortung: Sie müssen dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter in Lebensmittelhygiene geschult sind.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 12
Ein sauberes Mittel
Der Umgang mit Spülmitteln sollte in den Verkaufsstellen klaren Regeln folgen.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Digitale Dokumentation
Damit Ihnen Hygienekontrollen nicht auf die Füße fallen, müssen Sie sicher sein, dass Ihr Team seinen Aufgaben nachkommt.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 16
Multitalent an der Theke
Kassensysteme erledigen heute viel mehr, als nur den Bezahlvorgang zu unterstützen. Sie machen den Verkaufskräften die Arbeit leichter und sorgen für Zusatzverkäufe.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 20
Familie im Vordergrund
Die Bäckerei Küster aus Göttingen ist vom Schicksal nicht mit Samthandschuhen angefasst worden. Das hat den Geschäftsführer Eike Hillebrecht entscheidend geprägt.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Praxis
ab S. 28
Schnell und simpel: Brotschneiden
Das Schneiden gehört bei den meisten Brotverkäufen dazu. Damit diese Routine nicht mehr Zeit beansprucht als nötig, finden sich viele kreative Ideen.
(Christian Bremicker)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 32
Aller Anfang ...
Der Beginn eines Arbeitsverhältnisses ist eine kritische Phase. Viele Neuzugänge springen wieder ab. Zeit, sich systematisch um das Onboarding zu kümmern.
(Benno Kirsch)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Azubis begeistern
Sie zu finden, ist schwierig. Sie zu halten, eine Herausforderung: Um ihre Auszubildenden zu motivieren, legt sich die Bäckerei Wolke aus Dinklage ins Zeug.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Kolumne
ab S. 38
Streit schlichten, bevor er aufkommt
(Marco Plate)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 38
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Fehler
Helene Bubrowski schreibt über den Umgang mit Fehlern. Zwar geht es in ihrem Buch um Politiker, doch auch der mittelständische Bäckereiunternehmer kann seine Fehlerkultur hinterfragen.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.