Filialmanagement

Ausgabe 04/2023

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 3
Editorial: Ein souveräner Auftritt überzeugt
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
Geschichte inszenieren, Alt und neu, Fotos statt Gästebuch, Nichts verschwenden, Zweiter Bestellweg, Lokale Kundenkarte, Kreativ gestalten, Instagram bewerben
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 10
10. Filialmanagementtag
Endlich ist es wieder so weit: Am 10. Oktober findet der 10. Filialmanagementtag in Münster statt.
(Fachredaktion)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 14
An der frischen Luft
Outdoor ist der neue Lifestyle - prognostizierten Experten, als zwischen Lockdowns und Lockerungen die Terasse die besten Umsätze abwarf.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Snackstation effizient organisieren
Beim Belegen von Snacks in Filialen sind verschiedene Wege gangbar. Doch schon beim Einrichten der Snacktheke gilt es, Vor- und Nachteile sorgfältig gegeneinander abzuwägen.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Weniger ist mehr
Bei der Filialdekoration sind auch die Verkaufskräfte gefragt. Marco Plate, Verkaufsleiter bei Karlchen's Backstube, berichtet von seinen Erfahrungen.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Auf Nummer sicher
Die Tageseinnahmen in den Filialen können Begehrlichkeiten bei den falschen Leuten wecken.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 22
Wo kaufen wir in Zukunft?
Ladenbau ist eine essenzielle Säule für den Verkaufserfolg. Doch wie bleibt er auch in Zukunft die notwendige Stütze und Umsatzgarant?
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 24
Positiv lenken
Seit rund einem Jahr verantwortet Katrin Zimmermeier den Verkauf in der Holzofenbäckerei Zimmermeier in Ahlen.
(Kristina Bomm, Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

EDV
ab S. 30
Zeitig geplant
Programme zur Personaleinsatzplanung können Verkaufsverantwortlichen das Leben leichter machen - wenn sie sauber eingerichtet sind.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Management
ab S. 32
Die Neuen in der Filiale nicht ihrem Schicksal überlassen
Mitarbeiter zu gewinnen, ist das eine. Genauso anspruchsvoll ist es, den Neuzugang im Unternehmen zu halten.
(Oliver Utz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Führung
ab S. 34
In guten wie in schlechten Zeiten - aber bitte mit Respekt
Gerade in schwierigen Situationen erodieren Anstand und Respekt in atemberaubender Geschwindigkeit.
(Iris Zeppezauer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Speed-Dating fürs Business
Beim Speed-Dating, zum Beispiel mit Bewerbern, hat man nur wenig Zeit, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
(Stefan Häseli)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 38
Impressum
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Kolumne
Der Blick aufs Wesentliche
(Marco Plate)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 39
Farben gegen Missverständnisse
Der Verhaltensforscher Thomas Erikson schafft bei den Persönlichkeiten unserer Mitmenschen Ordnung.
(Philipp Lagoda)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.