Filialmanagement

Ausgabe 3/2013

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Gedankensammlung
Auf Hochzeiten sind sie keine Seltenheit, aber auch in der Bäckerei können Gästebücher positiv zur Kundenbindung beitragen.
(Schmalisch, Juliane)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 12
Frühstücksspecial: Einleitung – Hüte dich vor den EHDA-Kosten
Frühstück ist die schönste Form der Bäckergastronomie. Beim Wort \"Gastronomie\" wird der schlaue Verkaufsverantwortliche allerdings hellwach, schließlich lauern überall die Kostenfallen.
(Feussahrens, Nicole)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Frühstücksspecial: Interview
Frank Schmitz von bsc-Konzepte gibt Tipps, wie Sie mit Ihrem Frühstück nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn machen.
(Waclawek, Dirk)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Frühstücksspecial: Kalkulation & Co.
Noch einige Punkte, die Sie bei der Planung Ihres Frühstücks beachten sollten.
(Waclawek, Dirk)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 17
Frühstücksspecial: Umfrage
Die Möglichkeiten beim Frühstücksangebot sind zahlreich: Buffet oder à la carte, Lachsschnittchen oder Handwerkerbrötchen? So machen es die Kollegen!
(Schneider, Marcel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Frühstücksspecial: Beispiele
Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Wir haben einige Bäcker besucht und festgestellt, dass sie sich wirklich alle Mühe geben, ihren KUnden einen schönen Tag zu bereiten. Frische und Qualität stehen an oberster Stelle – und weil das Auge mitis
(Schmalisch, Juliane)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 22
Mitarbeiter erfolgreich führen
In der Bäckerei Brinker in Herne sorgen sechs Bezirksleiter dafür, dass alles in den 68 Filialen reibungslos läuft. Ingo Eck ist einer der sechs und für etwa zwölf Filialen verantwortlich. Welche Aufgaben hat er täglich zu meistern? Und wie führt er seine
(Feussahrens, Nicole)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 28
Vorbericht Südback: Messe-Highlights
Vom 19. bis 22. Oktober 2013 zeigen die Hersteller auf der Südback in Stuttgart ihre neuen Kreationen. Hier stellen wir Ihnen einige der Neuheiten vor, die für Führungskräfte besonders interessant sein könnten.
(Feussahrens, Nicole)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Pimp my Snacks
Für einen Standort in dem 1.000 Seelen-Dörfchen Faid nache Cochem an der Mosel wollte Juniorchef Michael Lutz eine neues, zeitgemäßes, aber zu ihm passendes Snacksortiment anbieten und entwickelte deshalb zusammen mit bsc-Konzepte eine neue Produkt-Palett
(Feussahrens, Nicole)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Check
ab S. 36
Verkaufscheck: Abwechslung schaffen – Fachkompetent zeigen
Der LEH macht Bäckern gern was nach. Sie können ihm das aber erschweren, zum Beispiel mit einem abwechslungsreichen Sortiment und neuen Produkten, die Ihre Kunden begeistern. Hilfreicher Rat kommt von Beraterin Anke Bunte.
(Bunte, Anke)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Recht: Räume richtig mieten
Rechtsanwalt Heiko Klages gibt Hinweise, was Führungskräfte auf Standortsuche beim Mieten von Gewerberäumen beachten sollten.
(Klages, Heiko)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 42
Kundenzeitschriften: In eigener Sache
Die Apothekenumschau ist ein Beispiel für eine besonders bekannte Kundenzeitschrift. Es geht aber noch individueller: Viele Bäckereien gestalten bereits ihr eigenes Blatt für den Kunden. Tipss und Anregungen für Ihren Entwurf finden Sie hier.
(Schneider, Marcel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Psychologie
ab S. 46
Neue Impulse für eine stärkere Kundenbindung
Welche Kundenbindungsmittel sind erfolgreich und wie setzt man diese gewinnbringend ein? Unse Autor Ludger Schlautmann gibt Tipps, wie man seinen Kunden mit mehr als der gewohnten Bonuskarte eine Freude machen kann.
(Schlautmann, Ludger)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Critical Points
ab S. 50
EDV: Schneller, einfacher, effektiver
Verkaufsverantwortliche übernehmen heute oft Controllingaufgaben. Auf dem Software-Markt gibt es viele Lösungen, die diese Arbeit erleichtern – sofern sie dem individuellen Betriebskonzept entsprechen.
(Schmalisch, Juliane)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 56
Bezahlsysteme: Sicherer Umgang mit Bargeld
Bargeld sicher zu handhaben, ist in Bäckereifilialen ein Dauerthema. Wir zeigen Ihnen auf, wo im Verkauf die Schwachstellen liegen und stellen Ihnen eine Lösung vor.
(Schmalisch, Juliane)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Weiterbildung
ab S. 58
Verkaufstraining: Effektiver verkaufen – aber wie?
Im Seminar \"Verkaufserfolge sind machbar und umsatzsteigernd\" bei Martin Braun zeigte Verkaufstrainerin Ulrike Poggenclaas, mit welchen einfachen Kniffen Verkäuferinnen den Umsatz positiv und aktiv beeinflussen können.
(Feussahrens, Nicole)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Barista
ab S. 62
Hygienecheck: WMF 1200 S
Ein knappes Jahr lang wurde die 1200 S von WMF in unserer Verlagsküche auf Herz und Nieren geprüft. Im Fokus der Tester: Handling und Hygiene in Sachen Reinigung aber auch Faktoren wie Kaffeebezug. Menüführung und Design.
(Rosenkötter, Annika)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.