Filialmanagement

Ausgabe 4/2013

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Tipps&Ideen
ab S. 10
Brotregal mal anders
Es müssen nicht immer ganz normale Brotregale sein. Warum nicht einfach mal aus Säcken Aufbewahrungsmöglichkeiten kreieren lassen.
(Rosenkötter, Annika)
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Titelthema
ab S. 12
Empfehlungsverkauf: Einleitung
Mehrumsatz kostet heute leider Geld: Schicke Filialeinrichtung, neue Standorte, dreiste Vorkassenmieten. Einige Bäcker finden \"Das geht auch anders\" und kümmern sich intensiv um Zusatzverkäufe.
(Waclawek, Dirk)
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ab S. 14
Empfehlungsverkauf: Gesprächsrunde
Mit dem Zusatz- bzw. Empfehlungsverkauf tun sich viele Mitarbeiter im Bäckerhandwerk noch schwer. Wir sprachen mit Praktikern, wie sich das verbessern lässt.
(Waclawek, Dirk)
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ab S. 20
Empfehlungsverkauf: Beispiele
Umsätze durch Zusatzverkäufe ankurbeln – ja. Aber bitte nicht nach Mc Donald`s-Manier, sondern authentisch. Denn hinter einem guten Empfehlungsverkauf steckt auch immer eine motivierte Verkäuferin.
(Schmalisch, Juliane)
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Ortstermin
ab S. 24
Coffee Fellows: Erfolgskonzept mit System
Mario Abbate führt gemeinsam mit seinem Bruder Rosario als Pächter sieben Standorte der Coffeeshop-Kette Coffee Fellows. Storemanager, Barista, Ausbilder – Abbate ist alles in einem. Doch welche Aufgaben hat er dabei täglich zu meistern? Wir haben ihn ein
(Stephanie Nölke)
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Service
ab S. 30
Brotkompetenz: Brotumsätze steigern
Welche Produkte lassen bei Ihnen in erster Linie die Kassen klingeln? Ja, richtig – Brötchen und natürlich das gute, alte Brot. Seine Kompetenz im Brot- und Brötchengeschäft kann der handwerksbäcker mit der richtigen Brotinszenierung, individuellen Sorten
(Feussahrens, Nicole)
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ab S. 34
Kassensysteme: Alles auf eine Karte setzen
In der Bäckerei Engel aus Höxter löst das Kundenbindungssystem Bon Vito von Vectron seit Anfang Mai die klassischen Stempelheftchen für Brote, Kaffee und den Sonntagseinkauf ab. Nun gibt es nur noch eine Karte mit deutlich mehr Möglichkeiten.
(Stefan Schütter)
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Check
ab S. 38
Verkaufscheck: Stundenleistung optimieren
Was genau steckt hinter der Kennzahl \"Stundenleistungen\" und worauf sollten Verkaufsleiter achten, wenn sie diese verbessern wollen? Verkaufsberaterin Anke Bunte gibt Hinweise, wie das gelingen kann.
(Bunte, Anke)
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ab S. 40
Personalcheck: Die Zügel aus der Hand geben
Eine Lehrlingsfiliale ist ein Gewinn für Unternehmer, Angestellte und die Lehrlinge selbst. Wie und warum man diese moderne Ausbildungsinstitution im Betrieb organisieren kann und sollte, verraten unsere Tipps.
(Katrin Nemec)
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Tacheles
ab S. 42
Aktiv im Beruf trotz Behinderung
Was heißt hier eigentlich behindert? Bei Der Beck in Nürnberg bedeutet ein Handicap kein Hindernis. Für Personalleiter Rolf Ullok zählen Kompetenz, Menschlichkeit, Motivation und die Fähigkeit gut im Team arbeiten zu können.
(Feussahrens, Nicole)
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Marketing
ab S. 46
Kaffeeumsatz: Das Kaffeegeschäft beleben
Einfach nur einen Kaffee im Sortiment zu führen, reicht nicht mehr. Die Kunden sind anspruchsvoller, der Wettbewerb härter geworden. Wie Sie das schöne Zusatzgeschäft mit dem Kaffee ankurbeln können, verrät Ihnen Trendexperte Ludger Schlautmann.
(Schlautmann, Ludger)
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Critical Points
ab S. 50
Hygiene: Immer eine saubere Sache
Nicht nur in der ABckstube muss auf eine hygienische Verarbeitung geachtet werden, auch im Verkauf sollte man darauf achten.
(Stephanie Nölke)
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Cash&more
ab S. 54
Selber schmieren: Belegstationen
An vielen Standorten sind belegte Brötchen ein Muss im Sortiment. Gut konzipierte Belegstationen erleichtern die Vor-Ort-Fertigung von Snacks. Welche Möglichkeiten es gibt und was Sie bei der Gestaltung beachten müssen.
(Welp, Hannah)
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Weiterbildung
ab S. 58
Latte Art: Schaum-Schläger
Latte Art gilt als Königsdisziplin des Barista-Handwerks. Wir haben die Kaffeeschule Bonn besucht und geschäumt, was das Zeug hält.
(Rosenkötter, Annika)
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Barista
ab S. 62
Wasserfilter: Wasser ist nicht gleich Wasser
Die einen klagen über Kalkablagerungen, die anderen über störende Geruchsstoffe – Filterhersteller halten passende Aufbereitungslösungen für die verschiedensten Wasserprobleme bereit.
(Welp, Hannah)
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