Filialmanagement

Ausgabe 3/2015

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
zudem Klo des Monats, Polizeimeldungen
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 10
Theken, Theken, Theken
Die Thekenpräsentation: ein Klassiker – was nicht heißt, dass es nichts zu verbessern gibt. Wir haben einer bsc-Expertin Beispiele gezeigt.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Titelthema
ab S. 12
Ihr müsst mehr Umsatz machen
Führen nach Zahlen gehört heute zum kleinen Einmaleins der Bäckerei. Königsfrage ist nur: Welche Zahlen? Und: Wie werden sie vermittelt?
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Die Zahlenkennerin
Anke Bunte von der bunte! Beratung für Bäcker erklärt im Interview, warum Bäcker auf Kundenzahl und Parkplätze achten müssen. Ihr Credo: Wer mit Kennzahlen arbeitet, arbeitet erfolgreicher – wenn er konsequent ist.
(Michael Kerzel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Mit welchen Kennzahlen arbeiten Sie?
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten mit Kennzahlen, zu arbeiten und sie für eine erfolgreiche Filialführung einzusetzen. Welche Kennzahlen nutzen Sie?
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 22
Verpackungstipps – Teil I
Nicht alles ist Gold, was glänzt – aber gegen eine schicke Verpackung hat der Kunde garantiert nichts einzuwenden. Unser Fachautor Ludger Schlautmann stellt Trends vor – in der nächsten Filialmanagement die Fortsetzung.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 26
Neue Mitarbeiter ... schnell mal eingearbeitet
Einmal eingestellt werden neue Mitarbeiter schnell mal sich selbst überlassen. Und das, obwohl es einen Einarbeitungsplan gibt. Der wird dann aber allzu schnell einmal über Bord geworfen. Ein Fehler.
(Anke Bunte)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Der besondere Verkauf: die Aktionstheke
Sie finden sich in vielen Bäckereifilialen mit hoher Lauffrequenz. So sinnvoll diese auch sind, so genau sollte der Einsatz mit Vor- und Nachteilen gegeneinander abgewogen werden.
(Markus Nitz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Arbeitserleichternde Strukturen
Struktur und Organisation vereinfachen das Arbeitsleben ungemein und helfen, Abläufe zu optimieren. Jeder Bereich eines Unternehmens, auch der Verkauf, profitiert von Vorgaben und klaren Anweisungen.
(Markus Nitz)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
iba für Verkaufsprofis
Auf der iba in München geht es vom 12. bis 17. September in München nicht nur um Großöfen und Brotanlagen. Auch für den Verkauf ist Interessantes zu entdecken.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Gehen Sie zur iba
Die Weltmesse des Backens ruft? Wir haben nachgefragt, wofür sich Verkaufsprofis interessieren.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 38
Organisation mit System
Um in Erfahrung zu bringen, wie die Back-Factory sich im Verkauf organisiert, schauten wir Franchisenehmer Lars Rebeschke über die Schulter
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 44
Glutenfrei auf Bestellung
Für die meisten Bäcker ist es zu aufwendig und teuer, selbst glutenfreie Produkte herzustellen. Es gibt jedoch Anbieter, die Backwaren ohne Gluten zuliefern.
(Michael Kerzel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Sommerfest
ab S. 46
Sommerliche Feierlaune
Viele bekannte Gesichter der Backbranche waren auf unserem Sommerfest zugegen. Und auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns.
(Elke Moormann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 48
Wartezeit ist Werbezeit
In jeder Bäckerei kann es an der Kasse zu Wartezeiten kommen. Nutzen Sie doch diese Zeit, um Ihren Kunden Ihre Angebote zu präsentieren – zum Beispiel auf einem Kundendisplay.
(Ute Nerstheimer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Weiterbildung
ab S. 52
Meister im Verkauf
Eine anerkannte Qualifikation wie der Meister fehlte bisher für den Verkauf. Mit der „Verkaufsleiterin im Lebensmittelhandwerk HWK“ hat sich das geändert. Ein Gespräch mit Bernd Kütscher, Direktor der Akademie Weinheim.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Kritik verpacken
Kritikgespräche zu führen, empfinden viele junge Führungskräfte als unangenehm. Mit einer guten Struktur und ausreichender Vorbereitung ist die Sorge allerdings unberechtigt.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 56
Seminare für Führungskräfte im Bäckereiverkauf
Management-Seminare, Kaffee-Seminare
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 58
Impressum, Kolumne, Cartoon
Verkäuferinnnen, die nicht mehr verkaufen
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.