Filialmanagement

Ausgabe 4/2015

Ausgabe als PDF kaufen
35.00 € inkl. MwSt.

Tipps&Ideen
ab S. 5
Verkaufstipps
zudem Klo des Monats, Polizeimeldungen
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Filialmanagementtag
ab S. 8
Ein Tag für den Verkauf
Hier geht es um die Fragen des Verkaufs: Zum zweiten Mal fand am 26. Oktober im Steigenberger Remarque Hotel in Osnabrück unser Filialmanagementtag statt.
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Aktionen
ab S. 12
Einige Gedanken zum Thema Aktionen
Reagiert der Verbraucher nur noch auf das Preis-Zückerchen?
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Feuer frei!
Gute Aktionsideen unters Volk zu bringen, ist nur die halbe Miete, wie uns Bernhard Engel, Geschäftsführer der Marktkieker-Bäckerei Engel, aus eigener Erfahrung berichtet.
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Jahresaktionskalender: hilfreich oder überflüssig?
Sollte man Aktionen lieber langfristig planen oder kurzfristig auf Trends reagieren? Wenn man sich unter Geschäftsführern so umhört, gehen die Meinungen
(Elke Moormann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Marketing
ab S. 24
Verpackungstipps – Teil 2
Setzen Sie Ihre Produkte auch to go richtig in Szene: Bereits in der letzten Ausgabe hat unser Fachautor Ludger Schlautmann die neuesten Verpackungstrends zusammengestellt. Hier nun unser zweiter Teil.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Das richtige Sortiment, aber wie?
Unser Marketingexperte Ludger Schlautmann gibt wertvolle Tipps, wie jeder Bäcker seine typischen Kernkompetenzen im Verkauf deutlich herausstellen und somit in marketingtechnischer Hinsicht effektiver nutzen kann.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 32
Siebträgerwartung im Blick
Kaffeekompetenz ist mehr gefragt denn je: Als Führungskraft im Verkauf sollte man heutzutage auch technisches Basis-Verständnis für Siebträgermaschinen mitbringen. Einblicke in die Wartung der Evo 2 von Dalla Corte.
(Michael Kerzel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 36
Auf die Zutat kommt es an
Seit Dezember 2014 müssen Allergene auf loser Ware besonders gekennzeichnet sein. Wir befragten die Lebensmittelchemikerin Dr. Sarah Hemmersbach zum Stand der Dinge.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Multikulturelle Verkaufsteams erfolgreich führen
Gerade heute ist es wichtiger denn je, dass Führungskräfte interkulturelle Kompetenzen erwerben
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
iba-Highlights 2015
Das Team der Filialmanagement war auf der iba 2015 in München für Sie unterwegs und hat heiße Tipps, die den Verkauf beflügeln können oder die für mehr Systematik und Organisation sorgen, zusammengetragen.
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 46
Die gelesene Filiale
Mit einem neuen Filialüberwachungssystem bietet Berner aus Osnabrück den Bäckern eine Softwarelösung, die für einen klaren Überblick sorgt. Wir haben uns informiert, was das Angebot des Berner Store Services umfasst.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Ortstermin
ab S. 48
Mit Grobe-Lächeln
Das Image einer positiven Unternehmenskultur und einer guten Organisation ließ uns für diese Ausgabe nach Dortmund reisen, um Verkaufsleiter Andreas Strahl von Bäckermeister Grobe einen Tag zu begleiten.
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Weiterbildung
ab S. 54
Präsentieren
Im Backforum von Martin Braun in Hannover war es wieder Zeit für einen Klassiker unter den Verkaufstrainings mit Expertin Ulrike Poggenclaas
(Saskia Klimpel)
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 56
Seminare
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 58
Kolumne
Seelenköfferchen
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.
ab S. 59
Cartoon
Artikel als PDF kaufen5.99 € inkl. MwSt.