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BäckerGastro

Ausgabe 3/2018

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Nachrichten
ab S. 6
Nachrichten
Nachrichten
(Janina Paterson)
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ab S. 12
Die digitale Zukunft
Beim Fachsymposium „Digital Food“ im Rahmen der re:publica stand in Berlin die Frage im Raum, wie sich technischer Fortschritt mit der Food-Branche in Einklang bringen lässt – ohne dabei die Kunden aus den Augen zu verlieren.
(Janina Paterson)
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ab S. 14
Beziehungen sind das Wichtigste
Zum fünften Mal tagte das Frauenforum-Foodservice am 26. April in Frankfurt am Main. Rund 200 Teilnehmerinnen folgten den Vorträgen hochkarätiger Referentinnen.
(Edda Klepp)
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Gastro Reportage
ab S. 16
New York, New York
Der Big Apple ist nicht nur ein großer Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen. Mindestens genauso vielschichtig wie die Bewohner sind die individuellen Food-Konzepte der Metropole.
(Janina Paterson)
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Gastro Konzept
ab S. 26
Breakfast Club
Das Café Krone in Berlin hat als Frühstückslokal erfolgreich seine Nische entdeckt. Besondere Aufmerksamkeit bekommen die Pancakes und Eierspeisen von den Gästen.
(Janina Paterson)
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ab S. 30
Hucks Vollpension
Tanja und Alexander Huck haben ihr noch relativ neues Gastro-Konzept Hucks Lieblingsplatz erfolgreich an den Start gebracht. Ein Besuch in Bad Homburg.
(Juliane Hünecke)
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ab S. 34
Neues Leben in der Markthalle
Vielfältige Frische mit bodenständiger, aber auch lifestyliger Gastronomie sind seit 2010 in die Arminiusmarkthalle in Berlin-Moabit eingezogen. Neues Leben in historischem Ambiente im Kiez.
(Monika Pütz)
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ab S. 38
Fermentation – Schwer im Kommen
Das Einlegen und Einsalzen ist eine alte Technik, für die sich die Küche bisher wenig interessierte. Seit Sterneköche die Fermentation kultivieren, wird es immer gesellschaftsfähiger. Das Berliner Café Bärbucha hat diesen Trend aufgegriffen und weiterentw
(Jens Hertling)
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Service
ab S. 40
Die Sprache der Bilder
Instagram ist mit mehr als 800 Millionen Nutzern das stärkste Bildnetzwerk weltweit. Bäckergastronomen können es nutzen, um ihre Marke über das Internet zu verbreiten und potenzielle Kunden zu erreichen.
(Janina Paterson)
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Fachthema
ab S. 44
Vernetzt und optimiert
Die Anforderungen an moderne Spülmaschinentechnik gehen längst über den idealen Wassereinsatz und Reinigunsmittelverbrauch hinaus. Auch hier ist das Stichwort Digitalisierung.
(Janina Paterson)
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Test
ab S. 48
Im Burgerrausch
Kaum ein Gericht hat in den vergangenen Jahren so viel Geld eingebracht wie der Burger. Wir zeigen, welche Möglichkeiten es für Bäcker gibt, ihr Produktportfolio zu erweitern.
(Janina Paterson)
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Rezepte
ab S. 54
Ideen für neue Snacks
Die Bäckerei-Berater von bsc-konzepte zeigen in dieser Ausgabe spannende Rezepte, die Sie als Inspiration für Ihr Snackangebot nutzen können.
(nmj)
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Service
ab S. 58
Was gibt's Neues?
Die Branche trumpft regelmäßig mit allerhand Neuheiten auf. So hat sie zum Beispiel in den Bereichen Convenience und Desserts Innovationen hervorgebracht.
(Janina Paterson)
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ab S. 59
Impressum
(nmj)
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