BäckerGastro

Ausgabe 04/2022

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Service
ab S. 3
Editorial
(Neu-)Start in den Tag?
(Kristina Bomm)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
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Nachrichten
ab S. 5
Nachrichten
Gastro-Umsatzsteuer bleibt reduziert, Valora überarbeitet Ditsch-Konzept, Gastgewerbe droht drittes Verlustjahr in Folge, Kaffeekonsum im Höhenflug, Valora soll verkauft werden
(Lukas Orfert, Dirk Waclawek, Kristina Bomm)
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Interview
ab S. 12
Am Tisch mit ... Andreas Vogt
Wo lohnt sich Frühstück? Wo nicht? Und welchen Preis können und sollten Bäcker für ein Frühstück am Tisch verlangen?
(Kristina Bomm)
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Gastgeber
ab S. 14
Kerngeschäft Frühstück: Potenzial erkennen und stärken
Frühstück: klassische Domäne der Bäcker. Gutes Brot und knusprige Brötchen sind nach wie vor die Grundlage für jedes gute Frühstück. Das Potenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.
(Pierre Nierhaus)
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ab S. 16
Gebackene Ästhetik
Zöliakie: So lautete die Diagnose, die Leben und Essgewohnheiten von Isabella Krätz gehörig auf den Kopf stellte. Seitdem widmete sich die 59-Jährige dem Backen glutenfreier Leckereien.
(Kristina Bomm)
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Titelthema
ab S. 24
Guten Morgen!
Das Frühstücksgeschäft hat Potenzial. Gewinn bringt es aber nur, wenn es gut durchdacht ist. Unser Titelthema widmet sich Konzepten und Kalkulationen.
(Kristina Bomm)
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ab S. 26
Wachsweicher Genuss
Ein Ei zu kochen, ist keine Raketenwissenschaft. Dennoch sollte man wissen, was man tut und warum. Ein Überblick.
(Christian Bremicker)
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ab S. 28
Frühstück im Baukasten
Das Kassieren von Frühstücken ist komplizierter als sich viele Bäcker eingestehen. Sicher gibt es einfache Wege, aber diese haben dann andere Nachteile.
(Markus Nitz)
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ab S. 30
Nachgerechnet
Frühstück beim Bäcker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Vergleich zur Gastronomie haben Bäcker jedoch oft Hemmungen, ihre Preise anzupassen.
(Markus Nitz)
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ab S. 32
Zentralisierung möglich?
Bei Snacks gehen Bäckereien immer mehr dazu über, einen Teil des Sortiments zentral herzustellen. Ist das auch bei Frühstücken sinnvoll?
(Markus Nitz)
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ab S. 34
Von Saft und Kaffee
Kein perfektes Frühstück gelingt ohne Kaffee oder Orangensaft. Wer auf ein Frische-Image setzen will, kann Saft vor Ort pressen.
(Kristina Bomm)
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Fachthema
ab S. 38
Gut gerüstet
Küchentechnik gibt es viel. Aber welche ist in der Snackküche eines Bäckers sinnvoll?
(Christian Bremicker)
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Interview
ab S. 40
Nachgefragt
Wir sprachen mit Salvatore Russo, Deutschland-Gechäftsführer von Unox, über digitale Möglichkeiten von Ladenbacköfen und Lieferzeiten.
(Kristina Bomm)
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Gastro Reportage
ab S. 42
Düsseldorfer Snackprofis
In der Flaggschiff-Filiale der Stadtbäckerei Westerhorstmann aus Düsseldorf ist die Snacktheke Hauptakteur.
(Kristina Bomm)
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Buch
ab S. 48
Eine runde Angelegenheit
Modernist Pizza beantwortet Hobby- und Profi-Pizzabäckern Fragen, die sie sich noch nie gestellt haben.
(Lukas Orfert)
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Service
ab S. 50
Was gibt's Neues?
Wie immer haben wir uns für Sie bei den Unternehmen informiert. Von kleinen Frühstücksbegleitern über handliche Snackideen bis hin zu herbst- und winterlichen Schlemmerein.
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