BäckerGastro

Ausgabe 4/2023

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Service
ab S. 3
Editorial: Bleistift gespitzt!
(Kristina Bomm)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
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Nachrichten
ab S. 5
News
Wissen vermitteln - Nähe schaffen, Erstes Pret A Manger in NRW, Neue Spitze bei Good Mills Deutschland, Burger King verklagt: Speisen unverhältnismäßig groß dargestellt?, Ankerbrot und die Holzofenbäckerei Gragger machen gemeinsame Sache
(Kristina Bomm, Jessica Escher)
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Gastgeber
ab S. 12
Am Tisch mit ... Wolfgang Otto
Vor 19 Jahren in einer Garage im rheinländischen Heinsberg gegründet, beliefern die Otto-Brüder heute im großen Stil die deutsche Sterne-Gastronomie mit hochwertigem Fleisch.
(Jessica Escher)
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ab S. 14
Zukunftsorientiert
Letztes Jahr zog die Heide-Bäckerei Meyer mit ihrer Produktion in einen modernen Neubau am Ortsrand von Wahrenholz.
(Kristina Bomm)
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Titelthema
ab S. 20
Voll im Trend
Für ein Drittel der Deutschen ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wie man damit Umsatz macht, zeigt Frühstück 3000 aus Berlin täglich zwischen 9 und 16 Uhr.
(Monika Pütz)
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ab S. 26
Lieber klein anfangen
Wann lohnt sich Frühstück in einer Bäckerei – wann nicht? Wie lassen sich Abläufe optimieren? Und welche Ausstattung ist ratsam?
(Kristina Bomm)
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ab S. 28
Praxis-Einblick
Wir haben Vertreter der backenden Branche gefragt, ob und welche Frühstücke sie in ihren Cafés anbieten.
(Fachredaktion)
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Management
ab S. 30
Inspiration aus dem Netz
Das Internet informiert nicht nur, sondern liefert auch den einen oder anderen Tipp, der sich ohne großen Aufwand ins eigene Konzept integrieren lässt.
(Jessica Escher)
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Rohstoffe/Produkte
ab S. 32
Schüssel zum Glück?
Bowls treffen Zeitgeist. Sie sind gesund und instagrammable – aber auch personalintensiv und aufwendig. Können sie das Bäckersortiment wirklich abrunden?
(Kristina Bomm)
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ab S. 34
Alles Käse
Ob als Auflage zum Überbacken, Bestandteil des belegten Brötchens oder Zugabe in Wraps: Käse ist ein facettenreicher Rohstoff, der nahezu jedes Snackprodukt individuell aufpeppt.
(Jessica Escher)
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Fachthema
ab S. 36
Mit Highspeed ins Gastrogeschäft
In Bäckereien mit hohem Snackanteil helfen Highspeed-Öfen, Personal zu entlasten. Die Geräte lassen sich vielseitig nutzen – und zwar nicht nur für heiße Speisen.
(Kristina Bomm)
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ab S. 40
Der Ton macht die Musik
Wo sich Kunden wohlfühlen, da verbringen sie mehr Zeit – und lassen bestenfalls mehr Geld. Musik trägt zum Wohlfühlambiente im Café bei. Aber wie war das gleich nochmal mit der GEMA?
(Kristina Bomm)
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Gastro Reportage
ab S. 42
Eis trifft Frühstück
Im April 2023 eröffnete ein neues Konzept in Vechta: Das Theo & Till vereint Kaffeehaus und Eismanufaktur. Die Inhaber setzen auf hochwertige Zutaten, benötigen keine Fachkräfte und bieten ihren Kunden ein Genusserlebnis.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 50
Was gibt's Neues?
Wie gewohnt haben wir uns für Sie bei den Unternehmen informiert. Von leckeren Snacks bis hin zu smarten Lösungen – das sind die Neuheiten.
(Fachredaktion)
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ab S. 51
Impressum
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