BäckerGastro

Ausgabe 05/2023

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Service
ab S. 3
Editorial: Einer muss der Erste sein
(Kristina Bomm)
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ab S. 4
Inhaltsverzeichnis
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Nachrichten
ab S. 5
News
Großbäcker begrüßen Strompreispaket, Internorga will Bäcker zurückgewinnen, Internethype um Salzwedeler Baumkuchen, Tonnenschwerer Riesenstollen in Dresden
(Benno Kirch, Dirk Waclawek, Kristina Bomm, Jessica Escher)
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Gastgeber
ab S. 12
Am Tisch mit ... Charly Mosler
Von der Ladentheke im eigenen Café brachte Glowkitchen ihre veganen Bio-Bananenbrote 2021 in den LEH.
(Jessica Escher)
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ab S. 14
Vielseitiges Konzept
Von einer alten Scheune zum gastronomischen Wohlfühlort: Im Café Heinrichs der Bäckerei Teeke in Oelde schlemmen Genießer vom Frühstück bis zum Abendbrot.
(Kristina Bomm)
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Titelthema
ab S. 20
Service-Plus
Seit Frühjahr dieses Jahres bietet das Café der Konditorei Schmitt in Dieburg Kunden die Möglichkeit, selbst vom Tisch aus zu bestellen.
(Lukas Orfert)
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ab S. 24
Ein Rezept für die Zukunft?
Er wird nicht müde, schläft nicht ein, ist immer vor dem Chef anwesend und kocht Gerichte ohne zu schwitzen. 250.000 Euro hat Niels Battenfeld für einen Roboter ausgegeben.
(Kristina Bomm)
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ab S. 28
Bestellen leicht gemacht
Beim Beck aus Erlangen ist seit knapp einem Jahr ein Order-Terminal im Einsatz. Insbesondere für komplexere Bestellungen wird die Kiosk-Lösung gerne von Kunden genutzt.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 30
Für mehr Zufriedenheit
Mittel- und langfristig können Programme zur Personaleinsatzplanung bei der Dienstplanorganisation helfen. Doch es gibt Hürden: zum Beispiel die Datenpflege.
(Lukas Orfert)
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Rohstoffe/Produkte
ab S. 32
Die Farben des Winters
Die kalte Jahreszeit ist gleichzeitig Tee-Hauptsaison. Neben den Klassikern kann würziger Chai auf der Getränkekarte stehen.
(Jessica Escher)
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Trend Bäckergastro
ab S. 34
Bangkok brummt
Kathedralen des Kapitalismus neben traditionellen Tempeln, die Straßen verstopft mit Autos, Tuk Tuks, Motorrollern und dazwischen eine kaum zu überbietende kulinarische Vielfalt – Bangkok ist überwältigend.
(Lukas Orfert)
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Gastro Reportage
ab S. 42
Durchdachte Abläufe
In puncto Personal setzt die Bäckerei Schmidt aus Preußisch Oldendorf auf klare Strukturen und Aufgabenverteilungen sowie regelmäßige Zahlenfrühstücke – damit alle Zahnräder gekonnt ineinandergreifen.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 50
Aus den PR-Abteilungen
Wie gewohnt haben wir uns für Sie bei den Unternehmen informiert. Von herzhaften und süßen Snacks bis hin zu smarten Lösungen – das sind die Neuheiten.
(Fachredaktion)
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ab S. 51
Impressum
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