BäckerGastro

Ausgabe 3/2015

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Bäckergastro
ab S. 1
TItel
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ab S. 3
Branchenwachstum
Abgucken gilt nicht! Inspirieren lassen aber durchaus, denn die Branche hat ein gemeinsames Ziel: gute Qualität.
(Ute Nerstheimer)
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ab S. 5
Inhalt
Herbst 2015 / Ausgabe 3
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ab S. 6
Nachrichten
(Ute Nerstheimer)
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ab S. 10
Snack-Welten
Die iba ist nicht mehr nur der „Weltmarkt des Backens“. Heute definiert sich die Ausstellung vom 12. bis 17. September als „Die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks"
(Dirk Waclawek)
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ab S. 12
Stullen, Café, Bar: Frachtraum
Der Name Frachtraum ist für Firmeninhaber Wilfred Amoah Marfo Programm. Das knapp 30 Quadratmeter große Café mit Bar liegt im Herzen von Eimsbüttel, einem Szeneviertel mit Studenten und jungen Familien in Hamburg.
(Monika Pütz)
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ab S. 18
Heimlich vegan
2013 eröffnete Tina Schuth mit Swen Gödde ihr Restaurant Krawummel. Dass sie ausschließlich vegane Speisen anbieten, ist auf den ersten Blick nicht sichtbar. Damit nehmen sie Fleischessern so manches Vorurteil und sind gefragter denn je.
(Christin Krämer)
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ab S. 24
Das Handbrot: Urig, Lecker, Gefüllt
Die gebackene Snackspezialität aus Sachsen erobert die Märkte. Gefüllt gebackenes Minibrot mit einem Klecks Sauerrahm – ofenwarm auf die Hand.
(Franjo Steffen)
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ab S. 30
Gut und gesund
Food-Trend-Expertin Hanni Rützler blickt aus Konsumentensicht auf die Entwicklungen in der Gastro-Szene. Hochwertige Snacks und südamerikanische Produkte erobern den Markt. Quinoa und Ceviche können auch für deutsche Bäcker interessant sein.
(Michael Kerzel)
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ab S. 32
Nach dem Kaffee kommt der Wein
Anil Sundri vereint im The Eatalian das Beste mehrerer Welten. Mit den Kaffeespezialitäten eines Coffeeshops und italienischer Speisen offeriert er auf jede Tageszeit abgestimmte kulinarische Angebote
(Kendra Reinhardt)
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ab S. 36
Zwischenstopp vor Skandinavien
Die Campus Suite zeigt in ihrer neu eröffneten Filiale am Kieler Bootshafen ihr Healthy-Konzept inklusive Bedienung am TIsch, mit dem sie mehr Kunden für das Abendgeschäft gewinnen will.
(Kendra Reinhardt)
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ab S. 40
Wrap einmal nicht gerollt
Im Sortiment vieler Bäckereien haben sie inzwischen ihren Platz gefunden: Wraps. Jürgen Rieber, Snackexperte bei Wiesheu aus Affalterbach, zeigt, dass sich die Teigfladen auch noch ganz anders einsetzen lassen.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 44
Was gibt's neues?
Unsere Lieferpartner trumpfen derzeit mit allerhand Neuheiten auf. So haben sie zum Beispiel praktische Möbel oder vegetarische Produkte im Gepäck.
(Elke Moormann)
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ab S. 46
Wanted: Food Truck-Bäcker
Street Food erobert derzeit den Markt. Drei Männer aus Köln haben vor gut einem Jahr ein Festival ins Leben gerufen, das mit zahlreichen Food Trucks und Ständen tausende Besucher lockt. Doch es fehlen noch Bäcker, die das Angebot bereichern.
(Elke Moormann)
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