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Ausgabe 11/2017

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News
ab S. 6
Pressespiegel
(Lukas Orfert)
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ab S. 8
News
ZDB reagiert auf Stern – Spiegel legt nach
(Dirk Waclawek, Heike van Braak)
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ab S. 12
Einfach machen!
Am 24. Oktober fand der 4. Filialmanagementtag in Osnabrück statt. Auf dem Programm standen Vorträge über smarte Führung im Verkauf.
(Edda Klepp)
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Macher
ab S. 14
Leben
Filialmanagementtag: volles Haus und fröhliche Gesichter
(Dirk Waclawek, Edda Klepp)
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ab S. 16
Wellnessoase für Teige
Im Füger Handmade am Bodensee wird für die Qualität alles getan: lange Ruhezeiten, Barrique-Fässer und vieles mehr. Eine Reise zu den glücklichsten Broten der Welt.
(Dirk Waclawek)
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Service
ab S. 20
Die Fehler der anderen
In dem Buch „Der Fall Meet & Great“ zeigt Anwalt Dr. Jan Tibor Lelley einen spektakulären Betrugsfall – begangen von Mitarbeitern. Aus der Geschichte können Verantwortliche viel lernen.
(Lukas Orfert)
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ab S. 22
Einfach bärenstark
Die Bäckerei Bärenhecke aus dem Großraum Dresden glänzt mit Onlineshop und Imagefilm und hat durch ihr unkonventionelles Logo einen hohen Wiedererkennungswert.
(Kai Kristin Nobbe)
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ab S. 24
Beziehungspflege
Wer „Foodblog“ bei Google eingibt, erhält 9,5 Millionen Treffer. Doch wie soll ein Bäcker die passenden Blogger für eine Kooperation finden? Wir verraten es Ihnen.
(Edda Klepp)
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ab S. 28
Gegen lästigen Papierkram
Dienstplanänderungen stressen nicht nur denjenigen, der sie erstellen muss. Mitarbeiter fordern Struktur und Routine. Eine Software behält den Überblick.
(Christin Krämer)
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Investitionen
ab S. 30
Tradition und Innovation
In der Bäckerbranche ist wieder Aufwind zu spüren. Gefragt sind alte und neue Trends: natürliche Rohstoffe, Digitalisierung, Hygienic Design und Mitarbeiterentlastung.
(Stefan Schütter)
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ab S. 32
Gute Grundlage
Was beim Backstuben-Neubau zu beachten ist, erklärt Peter Pescher, geschäftsführender Gesellschafter von Hans Dietrich Fertigbau, im Interview.
(Stefan Schütter)
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ab S. 36
Maßgeschneiderte Prozesse
Im Bereich Aufarbeitung gibt es für jede Betriebsgröße die passende Lösung, um alle Schritte von der Teigbereitung bis zur Formgebung zu automatisieren.
(Stefan Schütter)
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ab S. 40
Wenn die Kruste kräftig knistert
Die Klosterbäckerei Rauch aus Murrhardt hat sich mit dem Bonfire-Holzofen von Wachtel ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen und den Brotumsatz gesteigert.
(Stefan Schütter)
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ab S. 44
Beste Backeigenschaften
Die Ofenhersteller haben ihre Modellpalette weiter verbessert. Wichtige Themen waren dabei noch immer die fortschreitende Digitalisierung und die Hygiene.
(Stefan Schütter)
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ab S. 48
Flexibler produzieren
Ein Kältekonzept ist aus einer Bäckerei nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten reichen von Schranklösungen bis zu Verbundkonzepten mit mehreren Zellen.
(Stefan Schütter)
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ab S. 52
Entspanntere Zeiten
Die Bäckerei Weith konnte mit sechs Kühltechnik- Schrankmodellen der Gram Baker-Baureihe von Hoshizaki ihre Arbeitsabläufe und die Gebäckqualität optimieren.
(Stefan Schütter)
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ab S. 56
Alles zur Arbeitserleichterung
In der Backstube gibt es für nahezu alle Bereiche technische Unterstützung, vom Sprühen und Glasieren über das Kochen und Dressieren bis hin zum Spülen.
(Stefan Schütter)
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Service
ab S. 60
Was gibt’s Neues?
Leckermäuler und Snackfans kommen in dieser Ausgabe voll auf ihre Kosten. Passend dazu präsentieren wir eine neue Zubereitungsmöglichkeit.
(Lukas Orfert)
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ab S. 62
Impressum
Impressum, Kleinanzeigen, Stellenangebot
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Food Service News
ab S. 64
Food Service News
Neue Bestellfunktion bei Facebook
(Heike van Braak)
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Food Service Konzept
ab S. 66
Pimp up your Sortiment
Süß und saftig geht es in unserer Reihe um die neuesten Trends weiter: Dieses Mal geht es um Kleingebäcke, die mit neuen Geschmacksnuancen trumpfen.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 70
Durchdacht bis ins Detail
In der Innenstadt von Wermelskirchen hat die Landbäckerei Bauer in Zusammenarbeit mit Korte Einrichtungen ein Bäckereicafé eröffnet, das in der Region sicherlich seinesgleichen sucht.
(Candida Paul)
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ab S. 74
Bäcker für alle
Mit Unterstützung von Aichinger hat die Bäckerei Plank aus der Oberpfalz ihr Backstuben-Geschäft neu konzipiert. Hier können sich nun alle Zielgruppen wohlfühlen.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 78
Baker’s Nr. 2
Die Landbäckerei Ihle ist bereit für die Vervielfachung ihres erfolgreichen Gastro-Konzeptes. Wir haben uns die Nummer Zwei angesehen, realisiert mit Berner Ladenbau.
(Dirk Waclawek)
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Zu guter Letzt
ab S. 82
Der den Teig rockt
Axel Schmitt experimentiert gerne. Mit Zutaten aus völlig verschiedenen Bereichen. In die Schlagzeilen geriet er mit Sauerteig und Musik und bewies: Verrücktsein lohnt sich.
(Christin Krämer)
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