Back Journal

Ausgabe 12/2017

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

News
ab S. 6
Pressespiegel
(Lukas Orfert, Kai Kristin Nobbe)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 8
News
Müller ohne Müller
(Dirk Waclawek, Kai Kristin Nobbe)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 14
Brotprüfung mit Zusatznutzen
Kennen Sie den pH-Wert und Säuregrad Ihrer Brote? Wenn nicht, lohnt sich die Teilnahme an den VDB-Brotprüfungen 2018. Auch in Sachen Vermarktung gibt es Neuigkeiten.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Leben
Es weihnachtet sehr – auch bei uns im Inger Verlag
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 18
Bäckerei mit Streichen
Das Backhaus Hackner führt nicht nur Max & Moritz im Namen. Die sieben Streiche der beiden Figuren sind auch Marketinginspiration.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 22
click & win
Das Backhaus Hackner feiert seine Website-Neugestaltung und zeigt, wie die Besucher mit etwas Geschick länger auf der Seite verweilen.
(Kai Kristin Nobbe)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
2017 im Back Journal
Auch dieses Jahr sind unsere Redakteure quer durch Deutschland und die Nachbarländer gefahren. Wir bedanken uns, dass wir bei Ihnen zu Gast sein durften.
(Kai Kristin Nobbe)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Sei Adler, nicht Ente!
In „Change Fuck! Wenn sich alles verändert und nichts verbessert“ setzt Ardeschyr Hagmaier auf eine Änderung von Bewährtem statt der Einführung neuer Methoden.
(Kai Kristin Nobbe)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Augen offen halten
Durch zielgerichtetes Social Media Monitoring erfahren Sie mit geringem Aufwand, wer was über Sie schreibt und identifizieren Meinungsmacher im Netz.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Selbst gemacht mit Bedacht
Die Bäckerei Großerode führte ein neues Kassensystem ein. Mit der richtigen Vorbereitung gelang der reibungslose Wechsel auf Backshop 2.0 von Samuelson.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Was gibt’s Neues?
In dieser Ausgabe präsentieren wir eine bunte Mischung aus kleinen Helfern, Ladenbau und einer süßen Neuigkeit.
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Impressum
Impressum, Kleinanzeigen, Stellenangebot
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 42
Hilfreiches Trio
Zur Herstellung von Massen, Kochstücken und Füllungen nutzt die Bäckerei Paul aus Steinfeld Anschlagmaschine, Planetenrührer und Cremekocher von Rego-Herlitzius.
(Stefan Schütter)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service News
ab S. 46
Food Service News
Starbucks-Gigant jetzt in Shanghai
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 48
Der Boom um den Burger
Kaum ein anderes Produkt erlebte so einen Hype wie der Burger. Und einen Imagewandel: vom billigen Fast Food-Gericht zum stilechten Qualitätsprodukt.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 52
Der Ablauf entscheidet
Eine detaillierte Planung ist der Schlüssel zum Erfolg einer heißen Theke. Worauf ist beim Umgang mit warmen Speisen zu achten?
(Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Advertorial
ab S. 54
Kaffee als Mehrwert
Mit der richtigen Strategie können Bäckereien ihren Umsatz mithilfe von Kaffee steigern. Dabei möchte Lavazza Betriebe unterstützen. Mario Bimmermann, Key Account Manager National, spricht über passende Konzepte.
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Food Service Reportage
ab S. 58
Hanseatisches Flair in Bayern
Hamburgs Herz schlägt für Kaffee. Aber auch im tiefsten Bayern gibt es Kaffeekultur. Den Beweis liefert J.J. Darboven und investiert in Sauerlach.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 60
Warum der Kühlschrank Licht hat
Der Marktkiekerpreisträger Hans Gerhard Heinz ging 2015 mit seiner Jakob VI. Stullenmanufaktur an den Start – und ließ sich dabei von seinem Opa inspirieren.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 64
Essen auf Rädern
Wo die Food Trucks auftauchen, gibt es mehr als Currywurst und Pommes. Big Balmy zeigt Streetfood at its best. Vieles hausgemacht – nichts beliebig.
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Zu guter Letzt
ab S. 66
Als Seri anfing zu backen
Seri Wada ist bekannt als der Banker, der zum Bäcker wurde – das ist ein vielgelesener Mythos. Er schaffte den Sprung in die Branche: Seine Baguettes gelten als die besten in Zürich.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.