BJ / Dirk Waclawek 2015

Back Journal

Ausgabe 5/2015

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News
ab S. 5
Editorial
modern oder nostalgisch?
(Dirk Waclawek)
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ab S. 6
Pressespiegel
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ab S. 8
Nachrichten
(Ute Nerstheimer, Dirk Waclawek)
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ab S. 13
Rohstoffe
(Ute Nerstheimer)
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Macher
ab S. 14
Interview
Branchen-Förderung
(Dirk Waclawek)
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Leben
ab S. 16
Großer Bahnhof für das deutsche Brot
(Dirk Waclawek, Elke Moormann)
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Bäckerei des Monats
ab S. 18
Baumkuchen modern
Mit der gläsernen Baumkuchenmanufaktur Kruse setzen die Unternehmerfamilien Bosse und Wollschläger ein Zeichen für ihre Region und das Handwerk.
(Dirk Waclawek, Erich Meyer)
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Service
ab S. 24
Erfolgreiches Krisenmanagement
Auf dem VDB-Forum Nord am 12./13. Juni 2015 wartet ein interessantes Programm auf die Teilnehmer. Ein Thema: Wie geht die Backbranche am besten mit Krisen um.
(Dr. Christoph Persin, Enrico Banemann)
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ab S. 26
Allergendeklaration - alles klar?
Es war eines der großen Themen des letzten Jahres. Dass es dieses Jahr immer noch (so) viele Unklarheiten und Unsicherheiten gibt, hätten wir nicht gedacht.
(Saskia Klimpel)
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ab S. 30
Energieoptimierung - Potentiale in der Filiale
Bei der Senkung von Energiekosten wird der Fokus sehr oft ausschließlich auf die Produktion gelegt, aber auch in den Filialen bieten sich eine Vielzahl von Einsparmöglichkeiten
(Gregor Vogelpohl)
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Lieferpartner
ab S. 34
Neuer Glanz
Neuheiten so weit das Auge reicht. Egal ob in der Theke oder in der Inneneinrichtung – mit diesen Produkten sorgen Sie für frischen Wind.
(Elke Moormann)
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Technik Fachthema
ab S. 38
laufende Fortbildung
Die Schulung von Backstubenteams scheint aufgrund ihrer Einbindung in die täglichen Prozesse oft unmöglich. Thomas Boss zeigt einen Ansatz mit dem es gelingen kann.
(Thomas Boss)
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Technik Reportage
ab S. 42
Links des Rheins
Im März 2014 bezog die Bäckerei Oehme ihre neue Produktion mit Verwaltung und Bistro in Düsseldorf-Heerdt. Das Projekt wurde mit Hans Dietrich Fertigbau realisiert.
(Erich Meyer)
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Food Service News
ab S. 48
News
(Saskia Klimpel)
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Food Service Reportage
ab S. 50
Lage ist nicht alles
In Kiel verlor die Bäckerei Steiskal einen guten Standort in einem Einkaufszentrum. Mit Hilfe von Freund Ladenbau steigerte man den Umsatz trotz schlechterer Lage.
(Dirk Waclawek)
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ab S. 56
Backen mit Stil
Die Bäckerei Blé hat in der griechischen Stadt Thessaloniki ein Konzept umgesetzt, dass die Kunden 24 Stunden am Tag mit ihren Produkten und der Architektur begeistert.
(Gregor Vogelpohl)
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ab S. 62
Das Produkt zählt
Die Bäckerei Schoch aus Rielasingen-Worblingen gestaltete neu - die klare Forderung an den Architekten und Schweitzer Ladenbau: Rückt das Produkt in den Vordergrund.
(Saskia Klimpel)
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Geschichte
ab S. 66
Vor 30 Jahren
Was gab es im Mai 1985 im Back Journal zu lesen?
(Elke Moormann)
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