Back Journal

Ausgabe 8/2016

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

News
ab S. 6
Pressespiegel
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 8
Nachrichten
Köln: Ellmühle wird verlagert, Worst Case
(Christin Krämer, Saskia Klimpel, Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 13
Rohstoffe
DBV: Wintergerstenernte weit vorangeschritten
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Chance und Risiko
Neue Anleihen: Wiener Feinbäckerei Heberer zahlt Anlegern bis zu 5,25 Prozent Zinsen pro Jahr. Maximal 7,5 Millionen Euro will das Unternehmen so generieren.
(Michael Kerzel)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Menschen, die Sie kennenlernen sollten!
Verkaufsprofis treffen sich am 17. Oktober in Münster zum 3. Filialmanagementtag. Auf sie wartet wieder ein volles Programm.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 18
Leben
Südback-Pressereise
(Christin Krämer, Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 20
Frühstück bei Treichler
Wie Marktkieker-Preisträger Bruno Heini aus Luzern einer Marke neues Leben einhauchte. Audrey Hepburn hatte dabei eine Gastrolle.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 26
Beziehungen managen
Die digitale Revolution hat die Kundenkommunikation verändert. In ihrem Buch „Touch. Point. Sieg.“ beschreibt Anne M. Schüller, wie diese Transformation gelingen kann.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 28
Neuland war gestern
Seit dieser Ausgabe küren wir in jedem Back Journal die Website des Monats. Hier stellen wir Ihnen unsere Bewertungskriterien für Internetseiten von Bäckern vor.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Ofner on air!
Christian Ofner ist vielen als „Der Backprofi” bekannt. Auf seinem Youtube-Kanal zeigt er Backrezepte und kommt so in Kontakt mit seinen Kunden.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 32
Mit Videos punkten
Das Medium Bewegtbild boomt im Netz. Diesen Trend können auch Bäcker nutzen. Brot und Videos haben schließlich eines gemeinsam: Sie wecken Emotionen.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Impressum
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Lieferpartner
Monsun-Technologie von Debag feiert 80-Jähriges
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service Fachthema
ab S. 38
Hohe Sicherheit
Die Mühlengruppe Engelke setzt für einen höchstmöglichen Hygienestandard nachgeschaltete Feinstsiebanlagen ein und liefert so auch maximale Sicherheit.
(Erich Meyer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service Reportage
ab S. 40
Für alle Ansprüche
Einfaches Ladenbacken reicht schon lange nicht mehr, um bei den Verbrauchern einen Aha-Effekt auszulösen. Konzepte und Ideen sind gefragt.
(Erich Meyer, Gregor Vogelpohl, Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 44
Rühren und Kneten vom anderen Stern
Wie erkämpft sich die Planetenrührmaschine Rego-Herlitzius PM 100 in der topausgestatteten Bäckerei Heitzmann im Breisgau eine der vorderen Plätze in der Beliebtheitsskala bei den Mitarbeitern?
(Thomas Boss)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service News
ab S. 48
Wunderbares aus Mainz
(Edda Klepp, Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service Reportage
ab S. 50
The Wall
Am Schwanenplatz in Luzern gibt es neuerdings bei Bachmann eine Wand aus fließender Schokolade zu sehen. Es ist nicht die einzige Attraktion.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Mit Liebe zur Heimat
Im „Franz von Brotapfel” möchte Marlies Brinker ein Gefühl von Heimat und Gemütlichkeit vermitteln. Dabei legt sie viel Wert auf Regionalität und Frische.
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 58
Bäcker, die helfen
Jörg Reinhold und Camillo Römer verbinden ihr Fernweh mit sozialen Engagement. Sie halfen in Malawi.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.