Back Journal

Ausgabe 1/2017

Ausgabe als PDF kaufen
30.00 € inkl. MwSt.

News
ab S. 6
Pressespiegel
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 8
News
Trendtour New York , NGG kritisiert Lieken, Hygiene-Ampel ausgebremst, Keine ntweder oder, Sommerfest am 8. Juni
(Dirk Waclawek, Heike van Braak, Christin Krämer, Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.
ab S. 13
Rohstoffe
Rohstoff Ticker, Karcisky: Beim Preis oft Luft nach oben
(Dirk Waclawek, Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

Macher
ab S. 14
Auf ins neue Jahr
Neujahrsempfang Inger Verlag, Neue Brot-Sommeliers, Spendensammlung, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Leise klappern
Die Bäckerei Tiedemann aus Cuxhaven hätte ihren ­Kunden viel zu erzählen. Bisher überzeugt man die aber vor allem mit Qualität, nicht mit Worten.
(Dirk Waclawek)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 22
Fragen stellen
Dm-Gründer Götz Werner ist bekannt für einen dialogischen Führungsstil. In seiner Autobiografie „Womit ich nie gerechnet habe“ entfaltet er seine Unternehmensphilosophie.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 24
Großes Angebot
Wenn es darum geht, in eine neue Brotschneidemaschine zu investieren, haben Bäcker die Qual der Wahl. Denn auf dem Markt gibt es einige gute Hersteller.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 26
Wertschöpfung erzeugen
Den perfekten Standort ermittelt man nicht mit dem Bauch, sondern mit dem Kopf. Oliver Vogt hat das passende Handwerkszeug zur Analyse parat.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 30
Motivation leicht gemacht
Um sämtliche Leistungsreserven von Mitarbeitern zu aktivieren, braucht es vor allem eines: eine Führungskraft, der es gelingt, Begeisterung zu wecken.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 34
Testkauf vor Gericht
Testkäufe sind in den eigenen Filialen ein rechtliches Minenfeld und können für Arbeitgeber teuer werden. Worauf Sie als Arbeitgeber achten müssen, erfahren Sie hier. ­
(Heiko Klages)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 36
Samsationell
Die Wümme-Bäckerei Sammann aus Fischerhude hat mit Sam Urban Baker eine eigene Marke entwickelt, die sich deutlich von einer klassischen Bäckerei abhebt.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 38
Was gibt‘s Neues?
Mit viel Tatendrang und neuen kreativen Ideen starten die Hersteller ins neue Jahr 2017. Was sie sich für Innovationen haben einfallen lassen, erfahren Sie hier.
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 40
Impressum
Impressum, Kleinanzeigen, Stellenangebot
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Fachthema
ab S. 42
Der Teig lebt
Sauerteig ist für das perfekte Brotaroma unerlässlich. Einen großen Teil zur Aromabildung tragen die verschiedenen Mikroorganismen im Teig bei.
(Lisa Dörner)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service News
ab S. 46
Weiterhin große Investitionsbereitschaft in der GV-Branche
Interaktive Speisekarte
(Heike van Braak)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Food Service Konzept
ab S. 48
Gekonnt belegt
Drei Jahre lang feilte Andreas Seiler an seinem Konzept. Was ihm mit der beleg’bar in Münster gelang, soll nun zur bundesweiten Kette werden.
(Edda Klepp)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.
ab S. 54
Starke Marken
Auf eine neue Art der Warenpräsentation setzt die Bäckerei Lechtermann-Pollmeier in ihrem Markenhaus. Dabei wird das Brot als Kernkompetenz in den Mittelpunkt gestellt.
(Katharina Zogalla)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.

Danksagung
ab S. 58
Auf ein gesundes und spannendes Jahr 2017!
(Christin Krämer)
Artikel als PDF kaufen6.99 € inkl. MwSt.