Coffee Business

Ausgabe 4/2019

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Standards
ab S. 1
Titel
(Edda Klepp)
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ab S. 3
Editoral
Leidenschaft für Kaffee
(Edda Klepp)
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berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Benedikt Falz)
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Standards
ab S. 5
Inhalt
(Edda Klepp)
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berichtbar
ab S. 6
News, Kommentar
(Edda Klepp, Kristina Bomm, Monika Pütz)
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ab S. 11
Zahlenseite
(Kristina Bomm)
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ab S. 12
Zwischen Bohnen, Milchschaum und Cold Brew
Die World of Coffee lockte tausende Kaffeeliebhaber nach Berlin.
(Janina Paterson)
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ab S. 16
Je schneller, desto besser
(Ludger Schlautmann)
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passion
ab S. 18
Passion ist das Wichtigste
Yuri Marschall liebt Kaffee, Kunst und Kaffee-kunst. Wir trafen den Deutschen Latte-Art- Meister 2019 im Mai in 2.600 Metern Höhe beim Dallmayr Alpenbarista auf der Zugspitze.
(Edda Klepp)
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ab S. 22
Inhalte statt Show
Mit dem Drilling hat in Hamburg das europaweit erste Konzept eröffnet, das Café, Destille und Bar unter einem Dach vereint.
(Janina Paterson)
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ab S. 28
Frisch und fit
Kaffee, Kuchen und noch so viel mehr: Viele Cafés sind mittlerweile wahre Alleskönner, die mehr als nur die herkömmlichen Waren anbieten. Wir zeigen drei Beispiele aus Köln, Osnabrück und Bremen.
(Benedikt Falz)
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9bar
ab S. 30
Liebling der Deutschen
Werden in der Gastronomie Kaffeegetränke angeboten, ist der klassische Filterkaffee imSortiment ein Muss. Dabei sollten Sie sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben.
(Kristina Bomm)
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ab S. 34
Kontaktloser Service
Vom 9. bis 11. Mai öffnete die Fachmesse Euvend & Coffeena in Köln ihre Pforten.Im Mittelpunkt stand unter anderem das Thema bargeldloses Bezahlen. AutomatisierteKiosklösungen sind außerdem im Kommen.
(Edda Klepp)
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ab S. 36
Perfekter Geschmack
Nicht nur die Bohne ist für das Aroma des Kaffees verantwortlich, viele weitere Faktoren beeinflussen die Sensorik. Unter anderem die Wasserqualität.
(Edda Klepp)
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kostbar
ab S. 40
Gesund wirtschaften
Gollücke & Rothfos ist Teil des weltweit agierenden Rohkaffeehändlers Volcafe und unterstützt das gruppeneigene Farmerprogramm Volcafe Way. Wir fragten nach dem aktuellen Stand.
(Edda Klepp)
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ambiente
ab S. 44
Kaffeesieren im Viertel
Mit ihrem Café „Juli liebt Kaffee“ trägt Julia Soller zur Specialty-Coffee-Bewegung in Bremen bei, die in der Hansestadt noch nicht sehr ausgeprägt ist.
(Janina Paterson)
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ab S. 48
Von der Kaffeebar an den Tresen
Kaffee am Morgen, Mittag und Nachmittag geht ohne Probleme. Aber was ist mit abends? Wir zeigen Ideen, wie Sie Ihr Kaffeegeschäft bis in die späten Stunden ausweiten.
(Janina Paterson)
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machbar
ab S. 50
Franchising - top oder Flop?
Ob der Traum von der Selbständigkeit mit einer bekannten Marke in Erfüllung geht oder sich die eigene Idee als Blaupause zur Vervielfältigung eignet, hängt von vielen Faktoren ab. In jedem Fall brauchen Sie genaue Informationen, damit der Traum nicht zur
(Monika Pütz)
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ab S. 54
Experte beim Franchising
(Monika Pütz)
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Service
ab S. 56
Handelsregister, Impressum
(Benedikt Falz)
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ab S. 58
Seminare, Produktneuheiten
(Kristina Bomm)
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