Foto: Sergii Moscaliuk / stock.adobe.com 2020

Coffee Business

Ausgabe 06/2020

Ausgabe als PDF kaufen
25.00 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 3
Editorial: Auf geht's ins neue Jahr
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 4
Pressespiegel
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 5
Inhaltsverzeichnis
(Franziska Meyer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Nachrichten
ab S. 6
News, Kommentar: Not macht erfinderisch
(Kristina Bomm, Lukas Orfert)
Artikel als PDF kaufen2.99 € inkl. MwSt.

berichtbar
ab S. 12
Kolumne: Fit für Wachstum? „Push-to-go!“
Tipps, wie Sie auch während des Lockdowns auf sich aufmerksam machen und es mit dem Verkauf klappt, hat Trendforscher Ludger Schlautmann hier zusammengestellt.
(Ludger Schlautmann)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 13
Kaffee in Zahlen
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 14
Keine schöne Aussicht
Schon im Frühjahr und Sommer sind Restaurant- und Cafébetreiber ganz schön ins rotieren geraten, um Vorschriften umzusetzen und Belegschaft sowie Kunden wirkungsvoll vor Corona zu schützen. Genützt hat es wenig.
(Lukas Orfert, Jessica Bücker)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.
ab S. 16
Was sagt die Branche?
Und wieder befindet sich Deutschland im Lockdown. Diesmal allerdings „nur“ in der Light-Version. Doch wie kommen die Cafés mit der zweiten Gastro-Schließung zurecht?
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

passion
ab S. 18
Die Eleganz der Verantwortung
Sie bewegt sich zwischen zwei Welten: Nach ihrem Sieg bei Germany’s Next Topmodel gründete Sara Nuru ein Kaffeelabel mit ihrer Schwester Sali. Mit den Einnahmen fördert nuruCoffee Frauen im Anbauland Äthiopien.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Konzept
ab S. 22
Düsseldorfs Röster
Die Röstereien in Düsseldorf zeigen ein breites Spektrum von der kleinen Röstbar über einen Stand auf dem Carlsplatz bis hin zum Großröster im Edeka-Gourmetmarkt.
(Monika Pütz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Reportage
ab S. 30
Mal was ganz anderes
Weg von der Archaik, hin zur Präzision: Mit dem DreamRoaster hat Stefan Bös das Rösten von kleinen Serien umgekrempelt. Erste Auslieferungen sind schon erfolgt. Eine Lösung fu?r Cafés und Privatleute? Wir haben dem Gerät bei der Arbeit zugesehen.
(Benedikt Falz)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

machbar
ab S. 34
Einheimischer Ersatz
Kaffee aus Lupinensamen erlebt zurzeit einen kleinen Aufschwung in den Cafés hierzulande. So gefragt wie normaler Kaffee wird die Lupine sicherlich nicht, doch hat die Pflanze so einige Vorteile.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Storecheck
ab S. 38
Fenster der Möglichkeiten
Von New York nach Eppendorf: Hillel Lowinsky kommt ursprünglich aus dem Big Apple. In Hamburg eröffnete er das Café Lowinsky‘s.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

kostbar
ab S. 40
Reine Geschmackssache
Nicht nur optisch ist die Auswahl des passenden Geschirrs eine Frage des Geschmacks. Form, Farbe und Material beeinflussen auch ganz konkret die Wahrnehmung von Aromen. Ein Einfallstor für Manipulation?
(Martin Wispel)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

ambiente
ab S. 44
Ein Café mit Story
Im März 2019 eröffnete Kerstin Häseker ihr Café Malina Stories im Hamburger Stadtteil Barmbek. Damit erfüllte sie sich einen langersehnten Wunsch. Das Geschäft ist ein Mix aus Café und Einzelhandel.
(Kristina Bomm)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Standards
ab S. 48
Handelsregister / Impressum
(Fabian Konschu)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.

Service
ab S. 50
Seminare / Produktneuheiten
(Franziska Meyer)
Artikel als PDF kaufen4.99 € inkl. MwSt.