Coffee Business

Ausgabe 2/2021

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Standards
ab S. 3
Editorial
Von Theorie und Praxis
(Kristina Bomm)
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berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Jessica Bücker)
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ab S. 6
News
Der deutsche Kaffeemarkt 2020
(Christin Krämer)
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ab S. 12
Fit für Wachstum? Menüboards als Stressfaktor!
Tipps, wie Sie auch während des Lockdowns auf sich aufmerksam machen und es mit dem Verkauf klappt, hat Trendforscher Ludger Schlautmann zusammengestellt.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 13
Kaffee in Zahlen
(Franziska Meyer)
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ab S. 14
Nachhaltig verpacken – aber wie?
Plastik oder Papier? Einweg oder Mehrweg? Verpackt oder unverpackt? Kaffee nachhaltig zu verpacken, ist für viele Röstereien ein wichtiges Thema – allerdings in der Praxis ziemlich schwierig umzusetzen.
(Martin Wispel)
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passion
ab S. 20
Gestern, heute, übermorgen
Paul Bonna ist einer der ersten, der Specialty Coffee nach Deutschland brachte – ein Gespräch über guten Kaffee, neue Wege und positive Impulse trotz Corona-Krise.
(Christin Krämer)
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ab S. 24
Hannovers Röster in Bewegung
Die Hauptstadt Niedersachsens punktet mit der Zahl der Röster: Insgesamt 14 buhlen um die Gunst der Kunden. Bei manchen stehen Veränderungen an – vom Umbau über Zusammenarbeit bis hin zu Neueröffnungen.
(Monika Pütz)
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machbar
ab S. 34
Ein Leben im Schatten
Er gedeiht unter dem Dach hoher Bäume und ist Bestandteil einer regen Mischkultur: indischer Kaffee. Jörg Benndorf hat den Weg von der Pflanze bis zur Zubereitung in einem Bildband festgehalten und fördert damit das Bewusstsein für naturnahen Anbau.
(Jessica Bücker)
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ab S. 36
Über Dinos, Kaffee und Corona
Mit dem Kaffeesaurus machte Rafet Aydogdu seine Leidenschaft zum Beruf. Jetzt kommt sein Cafékonzept nach Bonn – mit einer Neuheit: eine Eismanufaktur. Schwerpunkt sollen die hauseigenen Röstungen bleiben.
(Franziska Meyer)
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ab S. 40
Erlebnis in den Genusshöfen
Seit Anfang April befindet sich die Ferdinands Kaffeerösterei aus Osnabrück in ihrer neuen Location. Dort gibt es weitaus mehr als nur Kaffee zu entdecken.
(Kristina Bomm)
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9bar
ab S. 42
Siebträger im Test
Das Backhaus Frede in Münster hat die zweigruppige Siebträgermaschine Franke T400 im Einsatz. Beate Frede und Sohn Fabian zeigten uns das tägliche Handling und die Reinigung der Maschine – wie zufrieden sind sie?
(Kristina Bomm)
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ab S. 44
Das sagt die Branche
Siebträgermaschinen haben ihre Vor- und Nachteile. Wie haben bei den Betrieben nachgefragt, wie zufrieden sie eigentlich mit ihrem jeweiligen Modell sind.
(Kristina Bomm)
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ambiente
ab S. 46
Kreativer Kopf
Nicht grundlos nennt Inhaber André Voigt sein Lilou Coffee einen „Concept Store“. Hier realisiert der 38-Jährige verschiedene Projekte und bedient auch abseits des Cafébetriebs mehrere Geschäftszweige.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 52
Handelsregister / Impressum
(Franziska Meyer)
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ab S. 54
Seminare / Aus den PR-Abteilungen
(Franziska Meyer)
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