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Coffee Business

Ausgabe 06/2021

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Standards
ab S. 3
Editorial: Auf ein Neues
(Kristina Bomm)
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berichtbar
ab S. 4
Pressespiegel
(Lukas Orfert)
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ab S. 5
Inhaltsverzeichnis
(Kristina Bomm)
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ab S. 6
Nachrichten
(Kristina Bomm, Jasmin Moritz, Dirk Waclawek)
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ab S. 12
Kolumne: Fit für Wachstum? Die richtige Vielfalt entscheidet!
Einige Tipps, wie Sie auf sich aufmerksam machen und es mit dem Verkauf klappt, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
(Ludger Schlautmann)
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ab S. 13
Gewinnspiel
(Lukas Orfert)
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passion
ab S. 14
Mit Herz und Ambition
Harte Arbeit, Talent und eine volle Ladung Ehrgeiz: Nicole Battefeld-Montgomery kann auf eine lange Liste von erfolgreichen Kaffeemeisterschaften zurückblicken. Dennoch bleibt die Profi-Barista und Rösterin auf dem Boden – und will mit ihrer Karriere ande
(Kristina Bomm)
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ab S. 16
Röster im Herzen des Ruhrgebiets
Nicht nur zahlreiche Industrien sowie eine große Kulturszene finden in Essen ihren Platz. Auch in puncto Kaffee hat die Ruhrmetropole einiges zu bieten. Wir haben uns mit elf Röstern aus der Stadt unterhalten und stellen ihre Konzepte vor.
(Kristina Bomm)
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Technik
ab S. 28
Sauber bleiben
Wer seine Kaffeemaschine regelmäßig fachgerecht reinigt, darf sich nicht nur über eine längere Lebensdauer freuen, sondern auch über absolut unverfälschten Kaffeegeschmack.
(Martin Wispel)
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ab S. 32
Sicher sauber auf dem Mehrweg
Das Spülen von Mehrwegbechern und von herkömmlichem Geschirr aus Keramik unterscheidet sich. Wer das eine spült wie das andere, wird keine guten Ergebnisse erzielen. Worauf Sie achten müssen.
(Christian Bremicker)
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machbar
ab S. 36
Richtig durchstarten
Traditionelles Genuss-Handwerk live erleben – das und noch viel mehr geht seit April in den Genusshöfen in Osnabrück. Mitten drin: Die Ferdinands Rösterei, deren Macher am neuen Standort noch jede Menge vorhaben.
(Martin Wispel)
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ab S. 42
Wachstumsraten bei Convenience
Der Trend heißt: regional, saisonal und dazu möglichst alles aus eigener Herstellung. Nicht zuletzt durch Corona verzeichnen Convenience-Produkte jedoch Wachstumsraten. Sie sind zum Teil sicherer, lassen mehr eigenen Handlungsspielraum, erfordern weniger
(Monika Pütz)
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ab S. 48
Service noch ausbaufähig
Im Banunino in Essen-Rüttenscheid sitzt man in reduziert gestyltem Ambiente, wird auch bei längerer Verweildauer nicht gestört. Trotz überschaubarer Kundenzahl war die Mitarbeiterin am Vormittag überfordert. Unsere Bewertung: 2,55 – gut bis befriedigend.
(Monika Pütz)
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ambiente
ab S. 52
Mit Liebe zum Detail
2019 verlor Angelika Osterfeld ihr Herz an ein altes Fachwerkhaus. Sie kaufte das in die Jahre gekommene Gebäude, richtete es wieder her und eröffnete darin im Mai 2020 ihr Kaffeehaus Louise – eine Begegnungsstätte mit besonderem Flair.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 56
Handelsregister / Impressum
(Lukas Orfert)
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ab S. 58
Aus den PR-Abteilungen / Seminare
(Lukas Orfert)
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