Coffee Business

Ausgabe 4-5/2023

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Service
ab S. 3
Editorial: Durchblick behalten
(Fachredaktion)
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berichtbar
ab S. 4
News
Kaffee überholt Tee in England, Preisexplosion im Cafe? Tasse Kaffee kostet in München jetzt 6,20 Euro, Sportlerfrühstück oder skurrile Vorliebe: Mayonnaise im Kaffee
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Service
ab S. 5
Inhaltsverzeichnis
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berichtbar
ab S. 6
News
Klimawandel bedroht Kaffeeanbau, Bühler und Ikawa machen gemeinsame Sache, Tchibo: Nach Talfahrt zurück zum Kerngeschäft, ICC: Kaffee am Wendepunkt, Evoca übernimmt Provenero
(Jessica Escher)
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ab S. 8
Neueröffnungen
Der Traum von der eigenen Rösterei, Kaffeegenuss aus Costa Rica, Kaffeespezialiätetn in früherer Fabrik, Von der Bohne bis zur Tafel bzw. Tasse
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Service
ab S. 11
Impressum
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berichtbar
ab S. 12
Den Purpose finden
Den Purpose finden – das Herz meines Unternehmens
(Christian Kohlhof)
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ab S. 13
Kaffee in Zahlen
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passion
ab S. 15
Ein Joker für alles
Wenn sie nicht gerade im Cafe steht oder den Familienalltag managt, tritt sie auf Meisterschaften an: Die amtierende deutsche Cuptasting-Meisterin Aurore Ceretta.
(Jessica Escher)
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ab S. 18
Kaffee vom Stollenprofi
Jörg Liese, Inhaber der Café-Bäckerei Liese in Bestwig, ist als Stollenspezialist bekannt. Seine Leidenschaft gehört aber nicht dem Backen allein.
(Kristina Bomm)
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machbar
ab S. 22
Verloren im Siegel-Dschungel?
Eigentlich sollen Nachhaltigkeitslabels transparente Konsumentscheidungen ermöglichen und zusätzliche Verkaufsargumente liefern.
(Martin Wispel)
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ab S. 28
Kind eines Meisters
Seekind Coffee ist der Sprössling des Kaffeebegeisterten Andre Kirchberg. Erst drei Jahre ist sein Ravensburger Unternehmen alt.
(Philipp Lagoda)
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ab S. 34
Das aggressive Gesicht des Klimawandels
Extreme Wetterereignisse haben nicht nur starke Schwankungen bei Kaffee-Ernten zur Folge, sie wirken sich auch massiv auf die Logistik in den Anbauländern aus.
(Monika Pütz)
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Technik
ab S. 38
Freund und Helfer
Cafébetreiber leiden unter Personalmangel. Gerade dann sind Kaffeevollautomaten gefragt. Denn: Einfaches Handling sollen Verkaufskräften die Zubereitung von Heißgetränken erleichtern.
(Kristina Bomm)
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ab S. 40
Weg vom Gas?
Auch in der Kaffeebranche steigt die Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen. Die Hersteller von Röstmaschinen bieten Lösungen für mehr Energieeffizienz und effiziente Abluftreinigung.
(Martin Wispel)
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kostbar
ab S. 44
Der Ton macht den Kaffee
Stefan Dachale hing seine Karriere als Toningenieur an den Nagel, um Kaffeeröster zu werden. Dabei setzt er auf langfristige Partnerschaften mit Farmern.
(Kristina Bomm)
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Service
ab S. 50
Aus den PR-Abteilungen
Halloween wird bunt, Kuchen zum Kaffee, Würzige Chais, Ganz ohne Flasche, Inspiration, Getränkevielfalt
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ab S. 50
Seminare
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