Coffee Business

Ausgabe 4/2011

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Macher
ab S. 10
Wer im Glashaus sitzt...
Das Konzept Jahreszeiten-Café des Möbelkonzerns Ikea
(Volkmar Lenzen)
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ab S. 14
Vom Lauf der Zeit
Röster Norbert Becker und seine Mainzer Kaffeemanufaktur
(Hendrike Klein)
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Markt
ab S. 20
Multis treiben Siegel voran
Große Anbieter profitieren von Nachhaltigkeits-Siegeln
(Karsten Runge)
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ab S. 24
So snackt Hamburg
Unter der Lupe: das Snack-Sortiment von acht Hamburger Coffeeshops
(Hendrike Klein)
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ab S. 26
Preisfrage zwingt zu Konsequenzen
Der Kaffeemarkt 2010: steigende Rohstoffpreise und der Trend zu Einzelportionen
(Karsten Runge)
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ab S. 30
Understatement in Hamburg
Storecheck: die Black Bean-Filiale in den Hamburger Colonnaden
(Hannah Welp)
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Fachthema
ab S. 32
Ganz speziell
Spezialitätenkaffee: Sortenreine Spezialitäten und Raritäten können den Umsatz steigern.
(Sarah Köster)
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Fachthema-Praxis
ab S. 36
Kaffee und Kultur
Praxisbeispiel Spezialitätenkaffee: die Bielefelder Röstwerkstadt von Oliver Erdmann
(Volkmar Lenzen)
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Fachthema
ab S. 38
Hochfrequentiert
Ladenbau: die Ansprüche an den Ladenbau bei Standorten mit hohem Publikumsaufkommen
(Volkmar Lenzen)
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Fachthema-Praxis
ab S. 42
Offen & authentisch
Praxisbeispiel Ladenbau: die Landbäckerei Bosselmann in der Hannoveraner Ernst-August-Galerie
(Volkmar Lenzen)
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10 Tipps
ab S. 44
Smartes Kaffeemarketing
10 Tipps zu den Möglichkeiten der Vermarktung mithilfe von Apps für Smartphones
(Volkmar Lenzen)
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ab S. 46
Kritikgespräche erfolgreich führen
Regeln für Kritikgespräche mit Mitarbeitern
(Karsten Runge)
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Management
ab S. 52
Für die Gäste nur das Beste
Was zeichnet hochwertigen Kaffee aus, und wie lässt sich die Qualität beurteilen?
(Hannah Welp)
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Service
ab S. 56
Ein Hoch auf den Barista
Wolfram Sorg gewinnt die Deutsche Baristameisterschaft 2011
(Karsten Runge)
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